Holzstufen auf Betontreppe?

Dieses Thema im Forum "Innenausbau / Holzbau / Schreiner" wurde erstellt von Mizit, 12. 05. 2017.

Holzstufen auf Betontreppe? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    2.838
    404
    Ja, je linearer ein Lift läuft, desto besser. Der Lift ist aber auch für viel Platz am An- und Auslauf dankbar. Das ist hier aber oft der Knackpunkt der (einläufigen) geraden Treppen: daß deren Lauflänge gerade so in den Grundriß "paßt".
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...


  3. lastdrop

    lastdrop

    12. 03. 2013
    837
    110
    Bei mir genau umgekehrt
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    Alex85 gefällt das.
  4. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    2.180
    582
    Er meinte wohl Wasser.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    10.736
    1.543
    Das kannst Du ja gern demjenigen erzählen, der vor der Treppe steht bzw demjenigen, der vor der Planung einer Treppe steht. Der wird Dir einen A***tritt nach unten geben
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  6. Müllerin

    Müllerin

    7. 08. 2015
    181
    33
    öhm dafür muss man nicht alt sein ;)
    wir haben hier im Mietshaus eine gerade Betontreppe mit komplett Teppich verklebt. Erstens empfinde ich Grundrisse mit so ner Treppe in der Mitte als unschön.
    2. sind auch bei uns die Stufen sehr kurz
    3. durch den Teppich rutschig an der Kante
    4. ist es genau das: wenn ich oben stürze, polter ich ungebremst bis unten - am liebsten hätte ich ja eh eine 180° Podeststreppe, leider in unserem Neubau nicht machbar.
    Man kann auch 180° gewendelt 2/3 runterfallen, hat meine Mutter vor 30 Jahren geschafft, da hatten wir Marmor (?) Stufen, oben hatte der Welpe hingepinkelt und sie barfuß runtergesegelt, ein Wunder dass es nur mordsmäßig blaue Flecken waren.
    Naja es ist das Gefühl - und ich fasse diese Treppe hier heute nach fast 2 Jahren immer noch am Geländer, wenn ich sie schnell runterlaufe...
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
    ypg gefällt das.
  7. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    10.736
    1.543
    @Müllerin
    Das, die Ängste und uns versteht keiner von den coolen Männern hier
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    Müllerin gefällt das.
Thema bewerten:
/5,