Holzhaus auf Campingplatz

5,00 Stern(e) 5 Votes
K

kawum69

Hallo Liebe Forenmitglieder !
ich beabsichtige auf einer 150qm großen Parzelle ein ca. 32 qm großes Holzhaus mit flachem Dach zu bauen.
Da ich Zeichnerisch nicht gerade derbeste bin und dieses auch mein erstes "haus" ist bräuchte ich so manchen rat.
Also es soll 8meter mal 4 Meter werden und die höchste Stelle vorn mit 2,30 meter sein hinten runter laufen auf 2,20 Meter. Wie stark müssen oder besser sollten die "Balken für die Wände sein ? In den Beschreibungen, der Mobilheim hersteller werden Konstruktionshölzer von 60X80 angegeben....andere 60X40 ...
Ich habe vor von außen gesehen Landhausprofil-Mineralwolle mindest 40 dann Folie und dann Rigipsplatte......reicht das aus?
Es sollte schon bewohnbar sein...da ich beabsichtige Da Alleinstehend dort auch hin zuziehen.
Es gibt bestimmt noch viele offene Fragen...ich versuche sie bestmöglich zu beantworten..

Gruss kawum69
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben