Holzbalkendecke - trotzdem Wand aufziehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

baurik

Hallo an alle,

ich bin heute neu, bin absoluter Neuling was Innenausbau betrifft und habe eine Frage (ich hoffe nur ich kann es gut genug erklären)

Es geht um ein Zimmer welches eine sehr hohe Decke (mit Dachfenstern) hat und diese ist komplett aus Holzbalken.
Die Decke verläuft etwa ab der Mitte des Raumes wie eine Treppe, also fällt von hoch auf etwas niedriger...

Ich möchte aus diesem Raum gerne zwei machen, soll heißen, ich möchte eine Wand hochziehen genau an der Stelle wo die Decke sich so verhält.
Frage ist nur, geht das überhaupt?
Denn wie kann ich die Wand an den Balken hochziehen denn diese verläuft ja nun nicht gerade sondern ist durch die Balken immer wieder gestört.

Es sollte möglichst eine feste wand sein (kein Rigips) sodass es wirklich zwei abgetrennte räume werden indem man nicht gleich das Wort des anderen versteht

hm, hat das jm verstanden???

vielen dank Erik
 
B

Bunnyguard

Ich würde sagen du kannst ne Wand hoh ziehen wie du willst...macht ja kein unterschied am Ende ob Rigips oder Ytong oder ähnliches.

Kommt auf denn Untergrund an und dein können, möglich ist alles... *g*

Was hast denn als Bodenbelag ?

Betondecke oder ne alte lehmenwickeldecke oder so ?

Kannst ja mal ne kleine Skizze anhängen so das man etwas genauer sieht wie du dir das vorstellst...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben