Hilfe - Mauer blüht aus

4,70 Stern(e) 3 Votes
V

VanTide

Hallo zusammen, ich habe zum Nachbargrundstück eine Stützmauer aus Schalsteinen erstellt und mit Beton gefüllt. Hintendran ist Noppenfolie und vorne habe ich sie verputzt mit Netzen. Danach habe ich Außenfarbe braun aufgetragen. Leider blüht das Teil total aus und es sieht nicht schön aus. Hat jemand einen Tipp wie ich das verbessern kann? Gibt es da ggf eine Farbe wo kein Wasser oder so durchblühen kann? Danke für eure Hilfe, anbei ein Foto.
 
blockhauspower

blockhauspower

Die richtige Sanierung wäre, von hinten aufgraben, abdichten, Noppenbahn oder Drainplatte, ggf. Drainage, mit Kies zuschütten.
Andere Möglichkeit, Sanierputz (Opferputz), der muss, wenn er gesättigt ist, ausgetauscht werden.
Noch eine Möglichkeit, die Wand irgendwie verkleiden.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben