Hilfe: Baufirma stellt kommunikation ein

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

RB79

Gesperrt
Hallo zusammen,

unser Bauvorhaben ist fast abgeschlossen, aber jetzt stellt die Baufirma die kommunikation ein. Telefonisch kann werde ich oder mein Architekt die Baufirma erreichen. Auch auf Emails und Faxe gibt es keine reaktionen...

Wir haben ein Festpreis für unser Einfamilienhaus abgeschlossen und wollten gerne Angebote haben für die anfallende zusatzkosten für Sanitär, Heizung etc.... Leider bekomme ich diese nicht.

Es weiter einige "Kleinigkeiten" aber hier will die Baufirma nicht drauf eingehen ("Er verdiene sowie so nicht mehr dran...")

Was kann ich jetzt machen... Der Bau steht still... Er hat kein Baustopp ausgesprochen aber wir wissen nicht mehr weiter....
 
B

Bauexperte

Hallo,

unser Bauvorhaben ist fast abgeschlossen, aber jetzt stellt die Baufirma die kommunikation ein. Telefonisch kann werde ich oder mein Architekt die Baufirma erreichen. Auch auf Emails und Faxe gibt es keine reaktionen...Was kann ich jetzt machen... Der Bau steht still... Er hat kein Baustopp ausgesprochen aber wir wissen nicht mehr weiter....
Sofern keine Kommunikation mehr stattfindet, entweder einen Schiedsmann - ist meistens die preiswerteste Lösung - oder einen Rechtsanwalt aufsuchen. Wenn Du nur zuwartest, verstreicht Zeit - mehr nicht; manchmal braucht es eine gewisse "Nachhilfe" :rolleyes:

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3130 Themen mit insgesamt 42356 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben