Haustüren Hersteller mit Motorschloss

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haustüren Hersteller mit Motorschloss
>> Zum 1. Beitrag <<

B

B.Baumeister

Zutrittskontrolle oder Monitoring sind keine Themen für mich.
Ich baue ein Einfamilienhaus und möchte dabei nur ein wenig mit der Zeit gehen!
Die Debatte über Sinn oder Unsinn, bzw. das vermeintliche Missverhältnis von Geld sparen zu wollen vs. sich trotzdem das ein oder andere leisten zu wollen ist tatsächlich müßig.
Zum einen legt jeder seine Schwerpunkte anders und das ist ja ganz gut so.
Zum anderen kann man doch trotz eines gewissen Anspruchs an die Funktionalität, auch auf den Preis achten wollen.
Ich fahre zum Beispiel einen gut ausgestatteten Skoda Octavia, für den ich bei selber Ausstattung bei Audi z.B. sicher 20 tausend Euro mehr ausgegeben hätte. Bei dem Budget was ich hatte, bin ich aber mit diesem "Kompromiss" total zufrieden. So in der Art hatte ich das auch beim Haus vor.

@merlin83 Die Seite von Inotherm sieht tatsächlich sehr interessant aus! Aber lese ich das richtig, dass die kein Motorschloss verbauen, sondern einen elektrischen Türöffner?
 
K

Knallkörper

Wir haben eine Kompotherm mit Fuhr Motorschloss. Mehrpreis kann ich dir nicht sagen, die ganze Tür hat etwas über 6k gekostet. Das Paket aus Griff mit integriertem Fingerprint und Motorschloss machte davon 1.9k aus, jedenfalls auf dem Papier.
 
M

merlin83

Zutrittskontrolle oder Monitoring sind keine Themen für mich.
Ich baue ein Einfamilienhaus und möchte dabei nur ein wenig mit der Zeit gehen!
Die Debatte über Sinn oder Unsinn, bzw. das vermeintliche Missverhältnis von Geld sparen zu wollen vs. sich trotzdem das ein oder andere leisten zu wollen ist tatsächlich müßig.
Zum einen legt jeder seine Schwerpunkte anders und das ist ja ganz gut so.
Zum anderen kann man doch trotz eines gewissen Anspruchs an die Funktionalität, auch auf den Preis achten wollen.
Ich fahre zum Beispiel einen gut ausgestatteten Skoda Octavia, für den ich bei selber Ausstattung bei Audi z.B. sicher 20 tausend Euro mehr ausgegeben hätte. Bei dem Budget was ich hatte, bin ich aber mit diesem "Kompromiss" total zufrieden. So in der Art hatte ich das auch beim Haus vor.

@merlin83 Die Seite von Inotherm sieht tatsächlich sehr interessant aus! Aber lese ich das richtig, dass die kein Motorschloss verbauen, sondern einen elektrischen Türöffner?
Nein, das ist nicht richtig. Die verbauen ein voll funktionsfähiges Motorschloss, das die Türe bei jedem schließen vollständig verriegelt. Bei der mechanischen Öffnung wird dann wieder vollständig entriegelt.

Unser Findergrpint ist im Griff integriert. Sollte dir die Türe wie auf den Standardmodellen nicht gefallen, machen die fast alle Änderungen auf Wunsch.

haustueren-hersteller-mit-motorschloss-218851-1.png


Anbei ein Bild von unserer Türe, die all in all EUR 5.400 Euro kostete (DB703 Pulverbeschichtet).
 
M

MundS

@merlin83

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die selbstverriegelnden Schlösser die ich kenne, sind alle Mechanisch; erst wenn die motorische Funktion gewünscht wird, kommt der sogenannte A-Öffner dazu.

Es gibt aber auch vollmotorische Schlösser.

Zum Thema Türpreise vergleichen, dass funktioniert nur bei absolut gleich grossen Türen mit einer identischen Ausstattung; alles andere ist wie Bilder von unterschiedlichen Autos zu zeigen und Preise dazu zu schreiben.
 
M

merlin83

Ich spreche aber nicht von den Türen, die einfach nur mechanisch zu klappen. Ich spreche von der Türe, bei der ein Motor die Türe jedes mal elektromechanisch verschließt. Auf dem Bild ist zu sehen, dass es eine Türe mit Seitenteil ist. Dass die Türe keine 4 Meter hoch und breit ist sieht jeder - 10 cm unterschied machen den Kohl beim Preis nicht fett.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben