Haustüren Hersteller mit Motorschloss

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haustüren Hersteller mit Motorschloss
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MundS

...der Fingerprintsensor geht auch auf Blendrahmen bzw. Flügel oder Füllung.

@Robson

Schnickschnack ist das eher nicht, mehr ein bequemes Tool. Wir haben eine 10-Jährige, die gerne mal ihren Schlüssel vergisst oder verliert; bei Kindern gibt es nichts besseres.

Mehrkosten ca. 1000 EUR...
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mir sind die Vorteile geläufig, hätte ich das Geld über, ohne Frage. Im Eingangspost steht aber "auf Geld achten", und da passt so ein Gadget nicht.

P.S. wenn das ansprechen funktionieren soll, musst du schon den ganzen Namen nehmen @MundS
 
S

Steffen80

Unser "Türbauer" hat Automatik-Schloss, eKey, KNX Interface, reed-Kontakt, riegel-Kontakt und LED Griefbeleuchtung selber in der Tür (Hersteller weiß ich jetzt gerade nicht) verbaut. Kosten all-in für die Tür: ~ 7000 EUR. Wir sind sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt
 
M

MundS

@RobsonMKK

Tut mir leid

Wir bekommen an der Eingangstür ein SVP-schloss (selbstverriegelndes Antipanikschloss) mit A-Öffner (motorische Funktion) und Fingerprintsensor und Notstromversorgung und mit echtem RC3!

Füllung beidseitig Flügelüberdeckend mit Oberlicht.

außen ohne PZ-Öffnung und ohne Griff, schlichter geht es nicht...

Das ist meine Version einer funktionalen Tür...
 
S

stevenprice

Eine Steuerung für den Tages- /Nachtbetrieb benötigt man für das Fuhr Schloss nicht zwingend. Es verriegelt immer selbstständig und ist mit einem Antipanikschloss ausgestattet. Wir setzen beim Öffnungsmechanismus übrigens auf RFID. Ich habe beruflich u.a. mit den verschiedenen Authentifizierungsverfahren einer solchen Zugangskontrolle zu tun. Fingerprint im Außenbereich ist mir daher ehrlich gesagt ein Graus.

@Robson
Was tut denn das nun zur Sache? Die Frage war nicht "kann ich mir ein Motorschloss leisten?". Jeder setzt die Prioritäten anders und wenigenens einen kleinen Luxus wird sich wohl jeder gönnen.
 
M

MundS

@stevenprice

Das mit dem Tages-und Nachtbetrieb meinte ich anders.

Türtechnik ist sehr komplex; ich hinterfrage immer wie die Tür tagsüber und Nachts begangen wird; danach bestimme ich die benötigte Türtechnik.

Es gibt Kunden, die sagen, ich möchte dies und das an Technik in der Tür, wenn man dann fragt, was soll das können, wird es manchmal amüsant.

Im Objektbereich ist das sehr wichtig, gerade was Zutrittskontrolle oder Monitoring betrifft.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben