Haustüren Hersteller mit Motorschloss

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Haustüren Hersteller mit Motorschloss
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stevenprice

@merlin83 Ist doch hier so üblich. Nach 3 Seiten liegt der Informationsgehalt bei null und die "Fachleute" streiten sich darüber, wer denn nun noch besser Bescheid weiß.

Ggf. wäre es sinnvoller dem TE den Nachteil einer mechanischen Verriegelung aufzuzeigen, damit er abwägen kann, ob diese vermeintlich günstigere Lösung besser in sein Budget passt?!
 
B

B.Baumeister

@stevenprice: Am Ende steht natürlich sowieso immer die persönliche Beratung, keine Frage.
Ich wollte diesbezüglich ja auch vor allem nur ein paar Hersteller in Erfahrung bringen, damit ich
überhaupt weiß wo ich denn Angebote einholen kann. Das weiß ich nun und, was umso besser ist,
ich weiß auch gleich was für ein Preisschild so ca. dran hängt.

Das Abgeschweife ist tatsächlich üblich bei so spezifischen Fragen, aber auch das hat mich ja nicht dümmer gemacht. Mir persönlich würde die Funktionalität der von @merlin83 beschriebenen Innotherm Türen auch völlig reichen, von daher noch einmal danke für den Tipp.

Und danke auch für alle anderen Antworten.

Gruß,

Enrico
 
M

merlin83

@stevenprice: Am Ende steht natürlich sowieso immer die persönliche Beratung, keine Frage.
Ich wollte diesbezüglich ja auch vor allem nur ein paar Hersteller in Erfahrung bringen, damit ich
überhaupt weiß wo ich denn Angebote einholen kann. Das weiß ich nun und, was umso besser ist,
ich weiß auch gleich was für ein Preisschild so ca. dran hängt.

Das Abgeschweife ist tatsächlich üblich bei so spezifischen Fragen, aber auch das hat mich ja nicht dümmer gemacht. Mir persönlich würde die Funktionalität der von @merlin83 beschriebenen Innotherm Türen auch völlig reichen, von daher noch einmal danke für den Tipp.

Und danke auch für alle anderen Antworten.

Gruß,

Enrico
Hallo Enrico,

durch die "rumredereien" entstehen falsche Bilder -> so wie bei Dir nun geschehen. Die Methode die bei unserer Innotherm Türe zur Anwendung kommt, ist bereits die hochwertigste Methode und muss daher auch "völlig reichen" .

Eine Minderwertige Ausführung wäre die mechanischer Verschließung durch Zufallen der Türe ins Schloss. Da werden dann die Schwenkriegel sozusagen umgeschupst und halt fest - die Türe zieht sich jedoch nicht vollständig zu wie bei einer Motorverriegelung.
 
M

merlin83

@merlin83 ...
Ggf. wäre es sinnvoller dem TE den Nachteil einer mechanischen Verriegelung aufzuzeigen, damit er abwägen kann, ob diese vermeintlich günstigere Lösung besser in sein Budget passt?!

....
Ist nicht so sicher verschlossen wie ein Motorschloss und zieht die Türe nicht 100% ins Türfutter.

Hört sich von außen bei elektronischer Öffnung nicht so toll an
 
M

MundS

@merlin83

Das was du als Minderwertig beschreibst; erfüllt bei anderen Schlössern die Sicherheitsglas RC3, nur durch "umschubsen"!

Der Vorteil, keinerlei Motorik im schloss, wo du da die Minderwertigkeit erkennst, bleibt wohl dein Geheimnis!

Ich habe schon verstanden, Innotherm baut die besten Schlösser der Welt ein...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben