Haustür, Tischler, Mehrpreis Vểinbarungen, Haustür Brömse

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hana Müller

Guten Abend allerseits,
Wir sind Bauherren eines Einfamilienhauses, welches im Oktober 2019 fertigstellt wird.
Wir sind heute einer negativen Überraschung konfrontiert worden und würden uns sehr freuen über eure Meinungen.
Wir waren bei der Brömse Ausstellung zur Bemusterung und hatten dort unsere Fenster und Haustür ausgesucht. Uns hat eine Haustür in der Ausstellung gefallen und wir hatten letztendlich auch diese Haustür genommen (ziemlich teuer das Modell, naja aber dachten wir, dann weiß man zumindest was man bekommt). Diese Tür war von innen und außen im Nussbaum Farbe foliert.
Gestern kam endlich der Tischler und baute uns die Fenster und Haustüren ein und die Überraschung: die Haustür ist nur außen in der Nussbaum Farbe, innen ist die weiß.
Aber wir wollen doch genau die Tür haben, die in der Ausstellung war, BEIDSEITIG FOLIERT.
Anbei das Angebot vom Tischler. Könnt ihr herauslesen, dass wir nur außen foliert haben möchten? Es war doch für uns wichtig, dass wir doch genau die Tür bekommen, die in der Austellung ist, und wenn es anders sein soll, soll uns der Verkäufer doch zumindest ein Hinweis geben oder???
Danke für eure Meinung.
haustuer-tischler-mehrpreis-vinbarungen-haustuer-broemse-326471-1.jpeg
 
D

danixf

Haustürfüllung wie in Austellung. Wenn ich mich nicht täusche ist das der entscheidende Satz. Das gilt für mich von beiden Seiten.
Schon mit der Firma gesprochen? Wundert mich, dass jetzt schon die Tür bei euch eingebaut wird. Da kommen noch so viele Gewerke. Da sind doch Kratzer und Dellen vorprogrammiert.
 
H

HilfeHilfe

Kann man die nicht Nachfolieren ? Wie in Ausstellung , für mich klar . Einzig blöde ist die Modell Nummer . Was steht dazu im Katalog ?
 
H

hampshire

Was sagt denn der Verkäufer? Ein Problem gibt es doch erst, wenn Du die richtige Tür nicht bekommst. Bis dahin ist alles nur lästig.
 
G

guckuck2

Einfach beim Lieferanten reklamieren.

Im Ausschreibungstext steht zur Folierung gar nichts, nur das "wie in Ausstellung" könnte darauf referenzieren.

Und die Tür sowieso wieder ausbauen lassen, egal ob Folie korrekt oder nicht. Die gehört ganz zum Schluss rein.
Außer du baust mit GU oder Bauträger und hast keinerlei eigene Gewerke auf der Baustelle - dann ist ja klar, wer bei Beschädigungen haftet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
06.09.2019Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben? Beiträge: 94
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
15.06.2020Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein? Beiträge: 58
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
11.09.2022Haustür mit Automatikverriegelung geht schwer auf Beiträge: 15
15.10.2018Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? Beiträge: 25
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
18.09.2016Fenster-/Fassaden-/Garagenfarbe - mal was anderes Beiträge: 18
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
20.08.2021Rollladen und Fenster welche Farbe Beiträge: 24
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
01.12.2021Haustür mit oder ohne seitlichem Licht Beiträge: 42
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
12.01.2019Eingeholte Angebot für Fenster überraschend Beiträge: 13
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
30.08.2015Haustür: 3-oder 5fach Verriegelung ohne autom. Schließsystem? Beiträge: 14
22.01.2016Küchenplanung mit Insel und bodentiefe Fenster Beiträge: 12
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben