Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion
>> Zum 1. Beitrag <<

Koempy

Koempy

Diebe suchen sich immer die Schwachstellen am Haus aus. Und dazu gehört in der Regel nie die Haustür.
Das sind eher Fenster, die auf Kipp stehen oder Terrassentüren.
Dort kann man auch deutlich unauffälliger einbrechen. Bei der Haustür würde ich mir die wenigstens Sorgen machen und eher den Rest des Hauses durchgehen.
 
Musketier

Musketier

Und wie will man mit einem feststehenden Knauf auch unabgeschlossen raus ?
Meine Idee wäre ein zusätzlicher Fingerprint innen oder per Taster der von der Tür/Fenster ein Stück entfernt ist. Dann geht auch ein Knauf.
Ich denke das ist einfach eine Sicherheitsoption, falls es z.B. brennt. Man sollte dann ja nicht erst den Schlüssel suchen müssen.
 
S

Sebastian79

Und wenn es brennt und dabei der Strom ausgefallen ist? Wenn man schon konstruiert, dann richtig - wobei das nicht gerade abwegig wäre .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben