Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion
>> Zum 1. Beitrag <<

B

b2see

Also ne kleine Scheibe in vsg einzuschlagen dauert evtl. 10 sek....

Ja....deswegen würde ich mir auch nie so ne große Scheibe in der nähe der Haustür einbauen, dass ein Mensch durchpasst. Aber wie gesagt...ne große Scheibe in vsg so weit einzuschlagen. ..dauert ewig, dass wird sich wirklich niemand antun ...aber ein kleines Loch das der Arm durchgeht. ..kriegt ein 10 jähriger hin, wenn du ihm ein Hammer in die Hand gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Jaha, macht aber keiner, weil laut und sichtbar...haben übrigens links/rechts 1m große Glaselemente und nichts aus VSG .
 
B

b2see

Aber lasst uns bitte nicht darüber fachsimpeln. ..Eingangsfrage war: wer kennt solche Türen, Hersteller die sowas noch anbieten?
 
B

Boergi

Sollte einfach zu lösen sein indem du dir statt einem Türdrücker einen feststehenden Knauf verbauen lässt. Heißt halt aber auch im Notfall erst den Schlüssel rauskramen und damit aufsperren.
Die Alternative wäre einfach die von dir erwähnte Kindersicherung bzw. Urlaubsfunktion zu verwenden (wird man aber halt wahrscheinlich aus Bequemlichkeit auch nur ein paar Tage machen).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben