Hauspreis okay? KFW 55, 190 qm, ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hauspreis okay? KFW 55, 190 qm, ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Abend,

... auch wenn wenn es immer noch über Bauexperte`s Richtwert liegt
Nichtsdestotrotz empfinde ich die genannte Summe als keine Kleinigkeit; in Niedersachsen hätte ich geringere Werte erwartet.

Ich gehe aber davon aus, daß Dir Diskussionen darüber wenig nutzen werden; es sind die Preise Deines BU, bzw. dessen Elektrikers.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Ja... nehm ich auch an - mal gespannt, ob noch was in die Richtung kommt. Der Aufpreis für RC2-N soll 60 € je Fenster kosten. Wir haben zwar noch nicht final unterschrieben sind aber trotzdem soweit noch voll zufrieden.
 
S

Skaddler

Guest
Machst Du dann alle Fenster so? Wir haben dies bei den erreichbaren Fenstern gemacht, dann aber als RC2. Die nicht erreichbaren Fenster sind nur verstärkt, aber nicht abschließbar. Da benötigt man dennoch so viel Kraft, dass eine Leiter als Standfläche nicht ausreicht.
 
L

Legurit

Wir haben nur im EG die extra Pilze und Oliven gemacht. Sicherheitsglas haben wir nicht. Das Glas kostet ja mehr als mein Fernseher - und so viele Picassos hab ich nicht im Haus
 
S

Skaddler

Guest
Das weiß allerdings der Einbrecher nicht, für den 200 Euro in bar auch ein steuerfreier Gewinn ist bei uns war der Aufpreis auf A3-Verglasung human (aber teurer als unser Fernseher, was aber bei uns als. "1 mal im Monat Einschalter" auch nicht schwer ist)
 
B

Bauexperte

Der Aufpreis für RC2-N soll 60 € je Fenster kosten. Wir haben zwar noch nicht final unterschrieben sind aber trotzdem soweit noch voll zufrieden.
Das ist moderat höher, als ich kalkuliere.

Wenn Du mal Zeit und Muße hast, möchte ich Dich bitten, mir die BB Deines Anbieters auf meine e-Mail-Adresse zu legen; wer weiß, wozu ich sie mal gebrauchen kann. Dümmer werde ich sicher nicht dadurch

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben