Hausfinanzierung mit Zinsdarlehen und Riester oder ohne Riester

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit Zinsdarlehen und Riester oder ohne Riester
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Numborner

KFW wurde erwähnt, aber eher als nicht relevant betitelt. Kfw hat ja nur 10 Jahre Laufzeit und dementsprechend hohe Rückzahlung und würde alles sehr streng handhaben.
Bei Kfw wären Zinssätze nicht besser und greifen oft nur bei Komplettmaßnahmen und nicht nur bei z.B. Fensteraustausch.

Aber wie ich lese,sind wir nicht richtig unterwegs.
 
H

HilfeHilfe

KfW wurde erwähnt, aber eher als nicht relevant betitelt. Kfw hat ja nur 10 Jahre Laufzeit und dementsprechend hohe Rückzahlung und würde alles sehr streng handhaben.
Bei Kfw wären Zinssätze nicht besser und greifen oft nur bei Komplettmaßnahmen und nicht nur bei z.B. Fensteraustausch.

Aber wie ich lese,sind wir nicht richtig unterwegs.
Seid ihr sicher mit KfW? 100k Renovierung und lese viel energetisch raus .
 
J

Joedreck

KfW kann total Sinn machen. Die fördern auch einzelmaßnahmen. Ebenso gibt es auch Zuschüsse des BaFA.
Die KfW listet energieberater die sich auskennen. Unbedingt mal anfragen
 
N

Numborner

Ich sehe wir sind in der "Anfängersackgasse", Sohnemann glaubte auch zumindest den richtigen Weg gefunden zu haben, aber ihr belehrt uns ja eines besseren.
Wäre es mal unabhängig vom Bausparvertrag eine knappe Finanzierung?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben