Hausbauprojekt 2017 - Wesermarsch/Nds.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbauprojekt 2017 - Wesermarsch/Nds.
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Das Internet ist klein, dein Beitrag kommt mir bekannt vor. Nur fehlen hier eure Gehälter.

PS 1800-1900 euro ist schon bessere Ausstattung. Holt euch bitte mehr Angebote ein.
 
South

South

Noch mal lieben Dank für bei Beiträge. Input ist immer gut =)

@ypg: Ja das stimmt - das war definitiv kein Zuckerschlecken. Gab schöne Anzüge und Masken - ich war sehr überrascht wie viel Hitze sich in den Anzügen staut. War ne schweißtreibende Angelegenheit. letztendlich werden wir die Eigenleistung auch vom kalkulierten Preis abhängig machen.

@goldi: Das waren Werte die ich im Internet ermittelt habe - bzw. 70% Lohnkosten bei dem Gewerk. Werde da aber noch Mal ein Auge drauf werden wenn es konkreter wird bzw. erst Mal mit weniger ansetzen. Werde dann berichten ;) Was sagt denn eure Kalkulation?

@TomTom: Mein Beitrag ist auch auf bauexperten. Aber die Gehälter habe ich auch dort nicht veröffentlicht (bin da kein Fan von im Internet ;) ) - vllt ähnelt aber unser Projekt einem anderen? Welchen Preis würdest du denn ansetzen? Freunde von uns haben gerade auch wesentlich günstiger mit dem gleichen BU gebaut, aber auch sehr viel Eigenleistung eingebracht und Gewerke selbst vergeben. Insgesamt haben die glatt 50 TEU weniger gebraucht als veranschlagt. Aber so viel Eigenleistung können und wollen wir nicht einbringen ^^
 
G

Goldi09111

Beim letzten Angebot waren es

1. 1.700€ Decken Flächen (155m2) voll flächig spachteln, Grundieren und mit Strukturputz fein 1,5 Korngröße weiß putzen

2. 2.550€ Wand und Decken Flächen (650m2) mit Silikatfarbe weiß Streichen

Beide Preise sind Netto.
 
K

Knallkörper

Ich würde an eurer Stelle noch warten. Erstmal in den neuen Jobs ankommen. Mit höherem Gehalt und vielleicht Eigenkapital nochmal rangehen. Oder jetzt höhere Belastung und Risiko. Mir klingt es sonst nach zu vielen Kompromissen: Kleine WF, billige Sanitärobjekte, keine Außenanlagen
 
L

Legurit

Uns wurden 6T € Ermäßigung angeboten hätten wir Malerarbeiten selbst gemacht. Allerdings innen und außen und Spachteln im OG und EG (Stöße der Filigrandecke)
 
K

Knallkörper

Dazu habe ich auch eine Zahl. Bei uns waren die Malerarbeiten nicht im Hausangebot enthalten. Als Extraposten kostet das jetzt 6.900 Euro; enthalten ist das Tapezieren aller Decken und Wände mit Raufaser sowie das Anstreichen in weiß, inkl. Vorarbeiten. Ca. 200 m² WF.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben