Hausbau planen

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

irgendwie weiß ich wie ich mir unser zukünftiges Haus vorstelle, doch beim Planen des Hauses komme ich irgendwie an meine persönlichen Grenzen. Habe irgendwie Angst etwas zu vergessen...gibt es Tipps und Tricks oder irgendwelche Listen? Vielleicht können wir hier zusammen eine Liste erstellen was beim Hausbau unbedingt beachtet werden muss.

Gruss
Rudi
 
T

tanja

Hallo,

ich hatte mir damals eine Merkliste von der Verbraucherzentrale besorgt, da waren die Hauptpunkte alle aufgelistet, leider habe ich diese nicht mehr, sonst hätte ich sie dir ins NEtz gestellt.

Sandy
 
G

geldanlegen

mhmm ich kenne mich nicht so aus, aber ich würde die Himmelsrichtungen bedenken, wo scheint wann die sonne? Wohnzimmer am besten mit viel sonne, Schlafzimmer auf Schattenseite bauen. Dann würde ich einen Hauswirtschaftsraum direkt mit einer 2ten Haustür versehen, und so bauen, dass ein wäschetrockner und maschine übereinander passt. Auffahrt breit genug bauen, dass auto und anhänger passen und auch immer Türen der fahrzeuge GANZ aufgehen. das sind so schnelle sachen die mir einfallen :)
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97214 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben