Hausbau auf schmalen Grundstück? 3-Familienhaus besteht schon

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau auf schmalen Grundstück? 3-Familienhaus besteht schon
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hätte ansonsten noch den Vorschlag, nachdem die Räume anscheinend alle Voraussetzungen geben, einen Anbau zB Wintergarten am EG anzubringen, um so in die Tiefe zu gehen und über die Außenwand einen Zugang zu schaffen.
Ich habe so etwas in der Art mal bei Münchener Reihenhäusern gesehen (nicht real, sondern in einem Magazin)
Ich kann mich langsam daran erinnern: Maikäfer- oder Marienkäfersiedlung, Reihenhaus aus den 50ern: der Keller wurde erweitert in Richtung Terrasse und anschliessend mit Glasdach/Wintergarten überdacht, sodass der Wintergarten unten als Sockel den Keller (neu) hatte und über das EG hinaus ging. Das wäre eine Möglichkeit, eine Treppe zu integrieren.
Das wäre aber eine Sache eines erfahrenen Architekten sowie nicht gerade eine günstige Angelegenheit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben