Hausbau 130 qm schlüsselfertig

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau 130 qm schlüsselfertig
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

Und ziehe ich die 70 tausend ab bin ich schwups inklusive Grundstück bei 430 Teuro.
Und ohne Grundstück bei 370. oder übersehe ich etwas. Und das dann schon inklusive aussenanlae, beleuchtung etc
Ich versteh das langsam irgendwie nicht mehr :D

Informierst du dich nun für deinen eigenen Bau oder nur für deinen Kollegen?

Wo baust du? Hast du schon ein Grundstück?

Willst du mit einem Bauträger bauen inkl. Grundstück oder mit einem GU?

Ich konnte in den ganzen 10 Seiten nichts darüber lesen... Ist schwierig dir so zu helfen.

Wenn du wirklich eine genauere Info willst, musst du uns deutlich mehr Infomaterial liefern..

Die Aussagen die dann hier getroffen werden, können unter Umständen 0,0% für dich zu treffen :D
 
B

basti009

Ich versteh das langsam irgendwie nicht mehr :D

Informierst du dich nun für deinen eigenen Bau oder nur für deinen Kollegen?

Wo baust du? Hast du schon ein Grundstück?

Willst du mit einem Bauträger bauen inkl. Grundstück oder mit einem GU?

Ich konnte in den ganzen 10 Seiten nichts darüber lesen... Ist schwierig dir so zu helfen.

Wenn du wirklich eine genauere Info willst, musst du uns deutlich mehr Infomaterial liefern..

Die Aussagen die dann hier getroffen werden, können unter Umständen 0,0% für dich zu treffen :D
Hallo :)
Also nein das war definitiv keine scherzanfrage.
Also:
Ein Freund von mir möchte tatsächlich bauen.
Er hat sich Ende letzten Jahres ein Grundstück für 60 Teuro gekauft (600qm).
Im Kaufpreis war enthalten, dass die hausanschlüsse bereits am Grundstück liegen.
Es handelt sich um ein Grundstück Grenze RLP/NRW.
Da er tlw. sehr naiv ist und mir folgendes erzählt hat, wollte ich hier mal Experten fragen um ihn danach warnen zu können.
Es handelt sich um ein Haus mit 130 qm, inkl. Keller welches angeblich für 270 T Euro angeboten worden ist.
Maler/ Tapezierarbeitrn und Teppichboden kommt extra.
Die aushubarbeiten sind pauschal mit 10T Euro angegeben, wobei die Baufirma das grundstück nichtmal gesehen hat in live, nur auf Plänen. Auch diese seien nicht in den 270.000 enthalten.
Alles andere, auch Fußbodenheizung und elektr. Rollläden zb. sei im Preis enthalten.
Anbei Auszüge der HP der Firma.
Liest sich für einen Laien gut, da mit Festpreisen gearbeitet wird. Die Frage ist, wo ist der Hacken?
A69773E0-8484-48AF-ABBD-3EE9D1C31B71.png

hausbau-130-qm-schluesselfertig-469934-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exto1791

Hallo :)
Also nein das war definitiv keine scherzanfrage.
Also:
Ein Freund von mir möchte tatsächlich bauen.
Er hat sich Ende letzten Jahres ein Grundstück für 60 Teuro gekauft (600qm).
Im Kaufpreis war enthalten, dass die hausanschlüsse bereits am Grundstück liegen.
Es handelt sich um ein Grundstück Grenze RLP/NRW.
Da er tlw. sehr naiv ist und mir folgendes erzählt hat, wollte ich hier mal Experten fragen um ihn danach warnen zu können.
Es handelt sich um ein Haus mit 130 qm, inkl. Keller welches angeblich für 270 T Euro angeboten worden ist.
Maler/ Tapezierarbeitrn und Teppichboden kommt extra.
Die aushubarbeiten sind pauschal mit 10T Euro angegeben, wobei die Baufirma das grundstück nichtmal gesehen hat in live, nur auf Plänen. Auch diese seien nicht in den 270.000 enthalten.
Alles andere, auch Fußbodenheizung und elektr. Rollläden zb. sei im Preis enthalten.
Anbei Auszüge der HP der Firma.
Liest sich für einen Laien gut, da mit Festpreisen gearbeitet wird. Die Frage ist, wo ist der Hacken? Anhang anzeigen 57129
Naja, da hilft nur die BuL ganz genau lesen. Diese 1-seitigen-Flyer sagen letztlich noch überhaupt nichts aus... Die 40-seitige-BuL hingegen schon.

Erdaushub inklusive ohne das Grundstück zu bekommen? Mit 10T Euro pauschal angegeben? Sowas wird dann sicherlich auch in der BuL drin stehen - Mehrkosten bauseits...

Nur so als Anhaltspunkt --> Wir bezahlen für unser 160qm Haus mit Keller 32T Euro für unseren Erdaushub inklusive Abfuhr etc. :D

Und solche Punkte wie: "Architektenleistungen sind komplett inbegriffen" --> Ja, kenne ich auch z.B. von den Fertighausanbietern. 2-3 Treffen sind inklusive, alles was "mehr" ist musst du bezahlen. So ist es letztlich bei allem. Man muss bei solchen Angeboten sehr sehr vorsichtig sein.

Heizung: Viessmann ---> Jaa okay, das ist sehr weitläufig :D Da kann ja wirklich alles mögliche drin sein... Letztlcih steht vielleicht in der BuL --> nur DIESES Modell, was vielleicht der grötße Schrott ist oder gar nicht zu dem Haus passt? Somit muss aufgerüstet werden? und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basti009

Naja, da hilft nur die BuL ganz genau lesen. Diese 1-seitigen-Flyer sagen letztlich noch überhaupt nichts aus... Die 40-seitige-BuL hingegen schon.

Erdaushub inklusive ohne das Grundstück zu bekommen? Mit 10T Euro pauschal angegeben? Sowas wird dann sicherlich auch in der BuL drin stehen - Mehrkosten bauseits...

Nur so als Anhaltspunkt --> Wir bezahlen für unser 160qm Haus mit Keller 32T Euro für unseren Erdaushub inklusive Abfuhr etc. :D

Und solche Punkte wie: "Architektenleistungen sind komplett inbegriffen" --> Ja, kenne ich auch z.B. von den Fertighausanbietern. 2-3 Treffen sind inklusive, alles was "mehr" ist musst du bezahlen. So ist es letztlich bei allem. Man muss bei solchen Angeboten sehr sehr vorsichtig sein.
Hab ich mir gedacht. Danke für deine Antwort.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben