Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

Selbst Bauen

Selbst Bauen

Wieso kommst erst jetzt ?!

Ständig machen wir hier schlechte Erfahrungen mit Handwerkern , mit dir an der Seite null Problemo....

Ach, vielleicht baue ich noch mal....hilfst du auch deutschlandweit?

Wofür ich gewährleisten kannst ?
gutes Essen, Spass, Schlafplatz und Getränke nach deiner Wahl , würde mir 1 Jahr freinehmen dann

Wie gross ist dein Objekt und was wird dich das am Ende kosten ?

Der Like kommt später !!
Wenn Du Dir ein Jahr freihalten kannst, dann bist Du auch in der Lage alles selber zu bauen. Der Bauherr ist immer der Macher. Schritt für Schritt und man wird das Ziel schneller erreichen als man denkt. Ich mache mich halt nicht abhängig von anderen Handwerkern.
 
Climbee

Climbee

Kann bitte jemand von den Mods den Titel korrigieren? Da tut ja in den Augen weh...

Tolle Eigenleistung, aber nutzt ihr das Bad auch außerhalb der Weihnachtszeit?
 
H

hampshire

Klasse Leistung. Es scheint mir als hättest Du das auch gerne gemacht. Solche Großprojekte allein zu stemmen ist nichts für mich - dafür bin ich zu ungeduldig und zu undiszipliniert die Details alle selbst ausführend durchzuziehen. Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die das machen - ob ein Haus bauen, einen Oldtimer restaurieren oder andere 1000+x Stunden Projekte für sich durchziehen. Also: Respekt!

Scheint mir suspekt!
Es ist absolut in Ordnung und korrekt Dinge selbst zu machen und dann von einem Meister ansehen und abnehmen zu lassen. Ob nun einer die Elektrik in seinem Haus macht oder die Bremsen am Auto - wenn er das kann darf er das auch. Manchmal muss eben eine Autorität bestätigen, dass alles passt.

Muss man den Verdienst, der einem in dem Jahr entgeht, nicht auf die Kosten draufrechnen?
Nur wenn der einem entgeht.
Freunde von uns bauten vor 15 Jahren ein ähnlich großes Steinhaus in einfacherer als gezeigter Ausführung an ihr vorhandenes Haus an. Komplett ab Bodenplatte alles in Eigenleistung und das nach der Arbeit und am Wochenende. Freunde und Verwandte halfen hier und da mit. Keine leichte Zeit (6 Monate) aber unschlagbar preiswert.
 
Selbst Bauen

Selbst Bauen

Der Verdienst der mir durch die lappen geht, ist der heutige wert des Hauses.
Tendens steigend.
Wert des Grundstücks und des Hauses Heute, fast das doppelte.
Es gibt für jedes Haus und jeden Preis einen der es kaufen würde.
Ich Rechne den wert des Hauses!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben