Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Kann bitte jemand von den Mods den Titel korrigieren? Da tut ja in den Augen weh...
In der Zweitlieblingsvideothek meiner Jugend hießen die Rabattmarken "Video Vilm Sammelpunkt", das fanden alle Kunden ein sympathisches Alleinstellungsmerkmal

Das wird wohl die Rechtschreibschwäche sein, Fertigstellung... BESTEN DANK
Meine Führungserfahrung sagt, Legastheniker sind zielfokussierte Mitarbeiter, d.h. die Rechtschreib"schwäche" ist eigentlich eher ein Indikator für die positive Eigenschaft, sich von Nebensächlichkeiten nicht ablenken zu lassen. Für Leute mit Dyskalkulie muß man eben andere Verwendungen finden als in der Buchhaltung. Übrigens spricht die Hälfte aller Kardinäle "Diözese" falsch aus. Und gegen Diarrhoe hilft nicht, ob man es schreiben kann
 
Climbee

Climbee

Danke an die Mods!
Mir tut sowas wirklich fast körperlich weh - daher meine Frage. Und da der Ersteller es ja nicht mehr selber machen konnte, die Bitte an die Mods.

Ich will übrigens keine Legastheniker dissen, aber im Titel ist mir sowas einfach zu krass.
Legastheniker haben heutzutage ja auch vielfältige Unterstützung (wenn ein Wort rot unterkringelt ist, überprüfe auch ich nicht-Legastheniker das), die mit Dyskalkulie sind da weit ärmer dran. Wird auch in den Schulen weniger unterstützt und akzeptiert. Als angehende Dipl.-math. verdient man sich im Studium gerne mal sein Geld mit Nachhilfe - da hatte ich einen Fall, der Kerl war echt zu bedauern. Die Diagnose hat ihm in der Schule damals keinerlei untersützende Maßnahmen gebracht, dabei war er z.B. in Latein brillant. Aber Mathe - no way.
 
11ant

11ant

Mir tut sowas wirklich fast körperlich weh
Mir früher auch, geheilt hat das die Rechtschreibreform. Die hat mich da total entkrampft, weil seitdem meistens das alte Falsch das neue Richtig ist und umgekehrt - also regelmäßig "nicht erlaubt", das alte Richtig weiterzubenutzen. Die Schifffahrt soll nun drei "f" haben, wie früher nur der Pennäler Pfeiffer. Darauf einen Dujardin - für mich bitte ohne "Ketschup" !
 
A

aero2016

Mir früher auch, geheilt hat das die Rechtschreibreform. Die hat mich da total entkrampft, weil seitdem meistens das alte Falsch das neue Richtig ist und umgekehrt - also regelmäßig "nicht erlaubt", das alte Richtig weiterzubenutzen. Die Schifffahrt soll nun drei "f" haben, wie früher nur der Pennäler Pfeiffer. Darauf einen Dujardin - für mich bitte ohne "Ketschup" !
Aua!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben