Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus selber Bauen von der ersten Zeichnung bis zur Fertigstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Tolle Leistung aber bei 2000€/qm ohne Arbeitsentgelt hätte ich jetzt goldene Wasserhähne erwartet.
 
S

Specki

Scheint mir suspekt!
Wieso? Den Meister braucht man nur für die E-Abnahme. Rest kannst theoretisch selber machen, wenn du es kannst.
Wir haben die Elektrik bis zum Zähler/Verteilerkasten auch selbst gemacht bei der Renovierung. Ist absolut kein Hexenwerk. Nur an die Verteilung hab ich mich nicht ran getraut, bin ja doch nur Laie....
 
P

Pinkiponk

Kleiner Ausschnitt von innen.
Ich habe mir gerade überlegt, ob Du Dich, falls Du das möchtest, mit Deinem Hausbau nicht an die verschiedenen "Hausbau-Wohnen und Mache-es-selbst"-Zeitschriften wenden möchtest ... das wäre denen sicherlich einen Artikel wert. Selbstverständlich nur, wenn alles so ist, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, sonst kann man nach einer Veröffentlichung Schwierigkeiten mit den diversen Ämtern bekommen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Muss man den Verdienst, der einem in dem Jahr entgeht, nicht auf die Kosten draufrechnen? Nichtsdestotrotz super Arbeit! Wenn man es als Hobby/Liebhaberei macht, sind die Kosten ja auch nebensächlich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben