Haupteingangstüre (Kunststoff) rastet nicht ein, Türschnapper

4,00 Stern(e) 5 Votes
F

fraubauer

Guten Tag nochmals.
Auch dies ist mir aufgefallen.

Wenn man die Haupteingangstüre aus Kunststoff ohne starken Druck (also nur durch Eigenbewegung)
zufallen läßt, rastet diese nicht ein. Man kann diese dann einfach aufdrücken.
Wenn man möchte, dass diese ins Schloss fällt, muß man diese richtig stark zuschlagen.
Das hört man natürlich. Besonders ich, welche direkt darüber man Schlafzimmer habe...

Habe das auch gleich der Hausverwaltung (und zuvor bei der Abnahme dem BT) gesagt.
Diese sagen, das wird sich mit der Zeit geben...

Daran glaube ich leider nicht....
 
L

Legurit

war bei uns auch - kam der Fensterbauer und hat etwas justiert, geölt und die Mulde, wo das mittlere Teil einrastet (mir fehlen hier etwas die Worte) etwas verstellt - jetzt gleitet es ins Schloss und ist zu. Er meinte, dass oft grad dieses mittlere Teil zu stramm eingestellt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben