Hat jemand Erfahrung mit Rannacher Bau Arnsberg

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tatti9773

Hallöchen,

wir möchten ein Doppelhaus bauen und haben uns eigentlich schon fast für Rannacher Immobilien aus Arnsberg entschieden.

Wir sind nur etwas unsicher, da Herr Rannacher das Unternehmen mit seinem Sohn führt und den Bau selbst mit Hilfe von Handwerksfirmen ausführt - was wir nicht schlecht finden. Allerdings gibt es keine Homepage- wir haben keine Referenzobjekte und die Firma ist im Impressum auf seine Frau zugelassen.

Sind wir unnötig skeptisch? Kann uns jemand über Erfahrungen berichten?

Vielen Dank für kurzfristige Infos - wir haben bald das nächste Gespräch, was in die nächste Runde gehen sollte.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße aus Essen
Tatti
 
W

Womanizer

Hallo tatti9773,

Ich habe bis 2008 bei den beiden gearbeitet. In der Zeit haben wir drei Einfamilienhäuser gebaut. Ich kann nichts schlechtes über die beiden sagen. Geld gab es immer pünktlich, wenn es bei mir mal klemmte, auch im Voraus. Auf den Baustellen ging es meist lustig zu, haben viel gelacht und dummes Zeug erzählt, nicht so verbissen oder cholerisch, wie manche Bauleiter eben sind. Samstags wurde immer der Grill angeworfen. Liegt irgendwie auf der Hand, dass die beiden Häuser bauen. Der eine ist Bautechniker, der andere Bauingenieur, beide sind Maurermeister, ich meine, was sollen die sonst machen? Zwei von den drei Bauherren, die ich kennen gelernt habe, waren gut drauf und ich glaube am Ende auch zufrieden. Der eine war ein wenig ungeduldig, hat sogar das Außengerüst selbst abgebaut weil er unbedingt das Pflaster Verlegen wollte und den Garten fertig haben wollte. Dabei hat er den farbigen Außenputz beschädigt und selbst ausgebessert, sieht wirklich sch... aus. Ob eure Skepsis angebracht ist weiß ich nicht, wenn ich mal ein Haus bauen sollte, ich würde es mit denen bauen. Übrigens, dass die beiden keine Internetseite haben, stimmt nicht.

Viele Grüsse
Rainer S. aus Arnsberg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben