Hager Technikzentrale oder Serverschrank?

5,00 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Wo hast du das gelesen?
Nicht gelesen sondern selbst ausprobiert. Das ist aber eine "Krankheit", die alle routingfähigen Switches betrifft. Einfache Routen funktionieren noch bis zu einer gewissen Komplexität, darüber muss dann die CPU die Arbeit übernehmen, und zwischen Switch-Chip und CPU ist oftmals die Bandbreite eher gering, was sich dann bemerkbar macht.
 
Tarnari

Tarnari

Und wie hast du die 100mbit ermittelt?
Ernst gemeinte Frage. Kopiervorgang einer großen Datei von Client zu Client?
 
K1300S

K1300S

Es gibt extra Werkzeuge dafür, um Netzwerkbandbreite zu messen, bspw. iperf. Das ist zwar nicht ganz so exakt wie die sündhaft teuren Messgeräte nur für diesen Zweck, aber für den Hausgebrauch reicht es, insbesondere um den Unterschied zwischen 100 MBit und 1000 Mbit festzustellen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben