Hänge-WC schief angebracht

4,30 Stern(e) 3 Votes
Volkmann

Volkmann

Hallo,

der Klempner hat das Hänge-WC schief angebracht. Wenn man vor der Toilette steht, dann ist sie links deutlich höher als auf der rechten Seite.

Wir werden das natürlich reklamieren. Aber meine Frage ist: Kann man das überhaupt ohne größeren Aufwand beheben? Sprich ohne Fliesen aufstemmen usw.? Denn soweit ich weiß, werden diese Klos doch auf zwei Gewindestreben draufgesteckt und montiert. Die Streben dürften also nicht in der Waage sein. Und um diese neu zu positionieren, müsste man doch die ganze Wand wieder aufmachen, oder?
 
N

nordanney

Denn soweit ich weiß, werden diese Klos doch auf zwei Gewindestreben draufgesteckt und montiert. Die Streben dürften also nicht in der Waage sein.
Die Löcher in den WCs, durch die die Gewindestangen kommen, sind deutlich größer als die Stangen selbst. Das ist also noch einiges an Spiel drin.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

so ist es,
die Befestigungen um 1 - 2 Gewindegänge lösen - WC ausrichten und dann wieder festziehen.
dauert so 3 min


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben