Hällestad Arbeitsplatte kürzen

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

ClausB

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem kürzen von Hällestad Arbeitsplatten? Kann die Aluminiumkante nach dem Kürzen optisch sauber angebracht werden?
 
R

robi_aus_ffm

hallo claus,
ich hab mir die damals in schwarz (personlig) bestellt.
das ist aber kein Aluminium auf der front sondern nur ein metalleffekt. also... ganz normale umleimer die du aufbügeln kannst.
wenn du dir auf dem Bild
https://www.hausbau-forum.de/images/ddbd304ee1908345e32f95683bc8aed4.jpg
die rechte ecke anschaust, siehst du das das sehr ordentlich gemacht wurde.
es liegt also allein an deinem handwerklichen Geschick

es hält auf jeden Fall bis jetzt prima.
Gruß robi
ps. auf der gegenüberliegenden Seite musste ich ne Standard hällestad platte kürzen und habe da auch seitlich den umleimer angebracht. kein Problem. sieht super aus und hält....( bis jetzt )
 
T

Tux

Bei HÄLLESTAD wird nicht aufgebügelt, sondern angeleimt. Den passenden Kleber muss man sich irgendwo besorgen.
 
R

robi_aus_ffm

stimmt

so langsam bekomm ich "rüdesheimer"

gebügelt hatte ich die schnittkanten des "metod" Korpus (für die Gastherme) , den ich kürzen musste....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben