Habt ihr selbst innen gestrichen? Malerarbeiten in Eigenleistung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Habt ihr selbst innen gestrichen? Malerarbeiten in Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

Habt ihr die Innenwandfarbe selbst aufgetragen, also selbst gestrichen?

  • Ja, und wir waren alle Laien, würden es wieder so machen.

    Stimmen: 19 39,6%
  • Ja, wir waren alle Laien, aber wir würden das nicht wieder so machen.

    Stimmen: 1 2,1%
  • Nein, wir haben das Profis machen lassen, und würden das wieder so machen.

    Stimmen: 12 25,0%
  • Nein, wir haben das Profis machen lassen, aber wir würden das nicht wieder so machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wir haben vor das selbst zu machen.

    Stimmen: 10 20,8%
  • Nein, wir werden das machen lassen.

    Stimmen: 4 8,3%
  • Ja, aber einige von uns waren Profis und wir würden es wieder so machen.

    Stimmen: 3 6,3%
  • Ja, aber einige von uns waren Profis, aber wird würden das nicht wieder so machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
I

Illo77

Wir haben alles selbst gestrichen und bei Gipskartonwänden selbst gespachtelt, das spachteln haben wir so sauber und ordentlich gemacht, das wir auch nichts abschleifen mussten.
Nach einem Jahr, nachdem sich alles gesetzt hat haben wir entsprechend die Setzrisse überarbeitet und dann Tapezieren lassen wo Tapete hin sollte (das war auch der Tipp vom Tapezierer, ein Jahr zu warten mit dem tapezieren) Ich sage mal, Raufaser an die Wand und Decke klatschen geht noch…aber wenns was anderes aufwendigeres wird würde ichs machen lassen
Die meisten Wände haben wir direkt auf die Gipskartonplatten gestrichen, sieht auch super aus
 
D

DerBjoern

Wir haben als Laien (Allerdings früher schon öfter bei meinen Eltern mitgeholfen) inkl. Wände und Decken schleifen, mit Tifengrund behandeln, Tapezieren und streichen 6 Wochen! benötigt. Tapeziert habe ich mit meinem Vater zusammen, beim Streichen hat meine Frau geholfen.
 
Musketier

Musketier

Naja...man spart halt schon einiges an Geld, aber anstrengend und langwierig ist es trotzdem. Von daher kann ich durchaus beide Parteien verstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben