Günstige Ideen gesucht: Mähkante für Robbi

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Moin zusammen,

dazu gibt es zwar schon einiges, aber eventuell gibt es ja modernere Sache usw.

Also wir haben bis jetzt eine klassische Mähkante aus diesen flachen Steinen. Da der Mähroboter eine breitere Fläche benötigt, haben wir eine kleine Rinne (20cm) zwischen Randstein und Mähkante, die wir mit Rindenmulch gefüllt haben. Das ging die Jahre auch gut, nur sieht es mittlerweile einfach unschön aus. Zudem findet die Omi-Katze das Katzenklo klasse und die Amseln klauen mir ständig den Rindenmulch.
So langsam habe ich mich an dem Ganzen satt gesehen und hätte gerne eine saubere Lösung. Ich kenn die breiteren Mähkanten, die ja extra für die Robbis gedacht sind. Nur sind die bei etwa 50m eine unangenehme Belastung für den Geldbeutel.

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben