Günstige Anbieter für den Bau eines bezugsfertigen Hauses

4,60 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Ich denke, TE hat aber den Begriff Fertighaus im Sinne eines aus einer Hand geplant und gebauten Hauses verwendet.
Im Sinne eines Schlüsselfertighauses schließe ich mich Deiner Vermutung an. Aber ich gehe Darüber hinaus davon aus, daß wir es hier mit einem Gläubigen des Werbemythos vom an der Kasse gleichen Preis wie in der Werbung zu tun haben.
 
Patricck

Patricck

Früher gabs nen Spruch "Wer billig kauft kauft 2 mal" Und der Spruch ist heute noch gültig.
Wenn man mit Lokalen Seriösen Handwerkern baut, ist man meist nicht wirklich viel teurer.

Bei den Hausanbietern wird halt billig gebaut und das teuer verkauft.

Wenn ich hier zuschaue wie die Fertighäuser gestellt werden, wird mir anders Egal ob Regen oder Schnee, Termin ist Termin. Eines muß schon saniert werden.
 
X

xMisterDx

Da ich davon ausgehe, dass ihr mit "bezugsfertig" auch die Baunebenkosten mit drin haben wollt... für 250.000 kriegt ihr selbst bei Town & Country oder Heinz von Heiden nicht mehr als 80m² und das auch nur schlüsselfertig, nicht bezugsfertig.
Vergesst das.

120m² bei nem günstigen GU, der von der Stange baut, kosten um die 275.000 EUR fürs Haus (bisschen was wird immer aufgemustert), plus 50.000 Baunebenkosten. Bezugsfertig nochmal 30.000 EUR drauf, plus Küche.
Und dann habt ihr noch keine Möbel. Die aus der Mietbude werdet ihr nicht alle mitnehmen wollen.
 
X

xMisterDx

Früher gabs nen Spruch "Wer billig kauft kauft 2 mal" Und der Spruch ist heute noch gültig.
(...)
Jein. Denn wer preiswert kauft, kauft nicht 2mal. Dieses Gebashe der "Billigheimer" nervt.
Zum einen greifen die Billigheimer auch weitgehend auf lokale Handwerksbetriebe zurück, weil die gar keine eigenen Maurer, Elektriker, Dachdecker usw. haben.
Zum Anderen kriegt man eben bessere Preise, wenn man 5.000 Heizungen bei Vaillant bestellt, statt 50. Davon wird die Heizung nicht schlechter.

Und der lokale Handwerksbetrieb... da kommen dann am Wochenende die Osteuropäer ;)
Sehe ich im Baugebiet hier jeden Tag. Bei uns war nur der Estrichbauer der deutschen Sprache, sagen wir wenig mächtig...

Wenn SIXT bei BMW 20.000 Autos ordert, zahlen die kaum mehr als den Herstellungspreis. Sind die Autos alle Schrott deswegen?
 
Patricck

Patricck

Jein. Denn wer preiswert kauft, kauft nicht 2mal. Dieses Gebashe der "Billigheimer" nervt.
Zum einen greifen die Billigheimer auch weitgehend auf lokale Handwerksbetriebe zurück, weil die gar keine eigenen Maurer, Elektriker, Dachdecker usw. haben.
Zum Anderen kriegt man eben bessere Preise, wenn man 5.000 Heizungen bei Vaillant bestellt, statt 50. Davon wird die Heizung nicht schlechter.

Und der lokale Handwerksbetrieb... da kommen dann am Wochenende die Osteuropäer ;)
Sehe ich im Baugebiet hier jeden Tag. Bei uns war nur der Estrichbauer der deutschen Sprache, sagen wir wenig mächtig...

Wenn SIXT bei BMW 20.000 Autos ordert, zahlen die kaum mehr als den Herstellungspreis. Sind die Autos alle Schrott deswegen?
Stimmt, das war dann so ne komische Truppe, ohne Beschriftung am Fahrzeug, die bei uns Wasser hohlen mussten, weil zu doof selber den Hausanschluss frei u legen.
Und dann kommen die Gewerke aus 100 km Entfernung und jede Kleinigkeit kostet extra, wenn man nicht nur 2 Steckdosen im Büro haben möchte.

Auf jeden Fall würde ich sowas nicht machen.
es gibt bei uns Lokale Anbieter die mit Handwerkern aus der Region zusammen arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben