Grundstücksteilung - wie am besten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Escroda

alles Privatgelände - auch das vermeintliche Sträßchen
Sicher? Klär' das mal ab. Laut Kataster und OSM verbindet der Weg die Dorfstraße mit der R-Straße. Zuminderst für Fußgänger könnte der Weg öffentlich gewidmet sein. Dann wäre es schön, wenn beide Grundstücke einen Zugang dorthin haben.
Längs teilen bringt m.E. auch nichts.
Warum nicht? Mein Vorschlag:
Teilungsskizze.png

Ich weiß nicht, welche Maße das Lichthaus von Town & Country hat. Meine Baukörper sind mit 10m*14m IMHO aber ausreichend groß bemessen.
 
Y

ypg

'Ne 30m lange Zufahrt ist auch nicht schön und zudem sehr teuer, zzgl. Ver- und Entsorgungsleitungen.
Erschließung von Süden und ein Extremhang-Zipfel im Norden, nur damit dort eine Berührung beider zu einem Fußweg ist. Dabei ein Nordgrundstück. Ok, gibt schlimmeres. Aber ein Pfeifenstiel ist ja jetzt nur für den hinteren. Der soll ja dafür den nicht zu bebauenden Nordzipfel bekommen.
 
kaho674

kaho674

Mmh, bin da auch eher bei Yvonne. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der geneigte Gärtner und Terrassensitzer gern der Sonne frönt. Jedenfalls eher, als den Abhang nach eventuellen Fußwegen gen Nachbar abzusuchen, denke ich.
 
S

Scout

Unten zwei Baugrundstücke und wegen des nördlichen Zipfels einfach mal die Anlieger fragen ob sie ihren Garten vergrößern möchten? Die könnten das auch besser erschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben