Ich nicht. Jeder hier länger Mitlesende bei Hausplanungen weiß, dass die Hauptwohnung ein grosses Manko im EG hat und meist nicht zufrieden stellt. Das Grundstück mit der Größe und der GRZ hat das nicht nötig.
Als Manko würde ich es eher bezeichnen, nur weil Grundfläche ausreichend verfügbar ist, die Hauptwohnung unverzahnt neben die ELW zu stellen. Das von mir vorgeschlagene Konzept hätte einen kompakteren Baukörper (was unter GEG Gesichtspunkten ja nicht unwesentlich ist) und im EG hauptsächlich den (gemeinsamen) HAR, den Hauswirtschaftsraum und ggf. ein Gästezimmerhomeoffice, ähnlich wie im talseitigen Eingangsgeschoß-UG eines Hanghauses. Der Hauptteil der Hauptwohnung wäre ein "Bungalow im ersten Stock". Ich finde das Konstrukt des genannten Modells von
Heinz von Heiden immer an die "Twins" Schwarzenegger/DeVito erinnernd, irgendwie "schief". Daher mein Vorschlag des gefälligeren Baukörpers. Eine gegenteilige Sicht ausgerechnet von einer Fotografin erstaunt mich. GRZ ohne Enge gut und schön, aber mehr davon für den Garten gefiele mir besser als so ein Dackelensemble.