Grundstücksgröße falsch!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstücksgröße falsch!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SimonMoers

Das rote Gebäude in der Mitte wäre unser Haus. Die Halle sind schwarze umrissene Linien, das wird alles abgerissen, Parkplätze kommen auch weg. Oben,rechts das schwarze Gebäude ist das was zu weit nach unten rausgeht. Die blaue Linie wäre hier in der Skizze bei 13,5m. Tatsächlich sind das aber nur 12,5m nach meiner Messung vor Ort. Die haben ja jetzt das Gebäude isoliert und verklinkert. Entweder macht das den Meter Unterschied aus was ich mir aber nicht vorstellen kann oder der Vermesser hat sich vermessen.
 
Y

ypg

Ich sehe dennoch keine Grundstücksgrenze. Kann es sein, dass dieses gesamte Grundstück geteilt werden soll? Und wenn ja, wo?
 
S

SimonMoers

Genau so sieht es aus, das ist eine Grenzbebauung auf zwei Seiten dieses Haus hat seine Garten/Fensterfläche auf den anderen beiden Seiten(rechts,oben). Dieses Gebäude wird dort unten und links vollverklinkert ohne Fenster und ist auch 3,5m hoch. Da liegt nämlich das Problem, laut diesem Lageplan sollen wir ja das Grundstück erwerben. Dort wird zu dieser Rückwand 6,5m Abstand gehalten zu unserem Bau(dem roten Typ B in der Mitte), aber da ich ja heute gemessen hatte wird der Abstand jetzt 5,5m werden weil das Teil in Wirklichkeit 1m mehr Platz nach unten einnimmt als auf diesem Plan. Daher sind rechts an der Linie die 18,5m nicht vorhanden sondern nur 17,5m. Das passt aber jetzt nicht da unser Gebäude sonst nicht dahin gesetzt werden kann wegen der 6m Mindestabstand nach oben und außerdem sind 5,5m denke ich zu bedrückend. Ich kann ja schlecht jetzt Grundstück kaufen wo 1m von seinem Gebäude drauf steht, obwohl das laut Lageplan nicht der Fall ist.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3130 Themen mit insgesamt 42357 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben