Grundstücksauswahl - Die Qual der Wahl

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstücksauswahl - Die Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

also laut Homepage haben sich bisher über 1500 Interessenten vormerken lassen *lol da biste mit ner Quote von 35 aber noch gut dran.

Ach so ich würde auf jeden Fall etwas mit Nahwärmeanschluss nehmen, also nur 1 - 24.
Ich kann allerdings den Plan nicht mit den Fotos auf der Homepage in Einklang bringen.. in gerader Linie aus dem Kreisverkehr sollte Grünfläche sein, sieht man auf dem Foto nix von... naja hm.
Also wenn ich nur nach dem Plan gehe, würde ich wohl: 10, 14 und 17 nehmen. Wobei... wo soll die Kita hin? hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Müllerin

ich korrigiere mich mal, die Bearbeitungszeit des Beitrags war rum. Inzwischen hab ich gesehen, wo das Baugebiet auf dem Foto sein soll.

Ich bleibe bei 10, 14 und 17 nehmen. Auch wenn die Kita neben 14 soll.
Das wär mir erst mal egal vom Krach, nur die Zufahrt wäre wichtig, damit man nicht im SUV Bringverkehr erstickt.
 
11ant

11ant

also laut Homepage haben sich bisher über 1500 Interessenten vormerken lassen *lol da biste mit ner Quote von 35 aber noch gut dran.
Worauf bezieht sich diese Zahl: auf das Baugebiet mit seinen sechs Themenfeldern, auf die 100 entwicklerfreien Grundstücke insgesamt oder auf die 32 Grundstücke des gezeigten Planes ?
47:1 wäre schon sehr heftig und würde dringendst zu der Strategie führen, in den Reigen der drei Grundstücke auf die man sich bewirbt auch eines mit aufzunehmen, welches wahrscheinlich viele Mitbewerber in die Kategorie häßliche Bräute zählen
Solche mit wenigstmöglich Nachbarn, günstig in Lage und Schnitt etcetera eignen sich für diesen Rumpelstilzchen-Joker nicht und dürften kaum günstiger als 80:1 überzeichnet sein.
Ach so ich würde auf jeden Fall etwas mit Nahwärmeanschluss nehmen, also nur 1 - 24.
"Ohne Nahwärmeanschluss" kann auch bedeuten "ohne Nahwärme-Anschlusszwang". Das sollte man klären, ibs. wenn man ein bestimmtes Heizungskonzept "präferiert" wie ihro Majestät der TE sich so schön auszudrücken pflegen.
 
B

Baumeister1603

Lieber Elefant,

danke für deine Ausführungen.

Nein, ich kann mir (leider) nicht einfach ein Grundstück aussuchen, sondern muss mich im Rahmen eines Losverfahrens bewerben.

Aufgrund der Tatsache, dass der Quadratmeterpreis überall gleich teuer ist, werde ich mich, auch unter Berücksichtigung einer höheren Bewerberquote, jedoch nur auf solche Grundstücke bewerben, die mir auch von der Lage und der Größe zusagen.

Die Kita kommt neben die Nummer 10, daher ist die 14 u.a. Deutlich interessanter.

viele Grüße und besten Dank
 
P

Pinkiponk

Off Topic: Nachdem ich mir den Bebauungsplan angesehen habe, drängt sich mir wie so oft die Frage auf, weshalb so viele Grundstücke für Doppelhäuser angeboten werden, obwohl die meisten Bauinteressierten Einfamilienhäuser bevorzugen. Kennt hier jemand den Grund dafür? Kann mit zwei Doppelhaushälften mehr Geld verdient werden als mit einem freistehenden Einfamilienhaus?
 
M

Müllerin

man muss bei der Stadtplanung nunmal auch an den Bodenverbrauch denken... es funktioniert einfach nicht, dass jeder Häuslebauer ein Haus auf riesen Grundstück hat.
Und auf kleinen Grundstücken bleibt bei nem Doppelhaus immer noch mehr Garten über.
Also ich finds sinnvoll.
Ps mein Traum war auch mal das freistehende Haus in parkähnlichem Garten Wenn ich mir vorstelle, auf unserem Grundstück so ein Haus mit allen Abständen zu bauen... ne dann lieber ne Hälfte mit gut Garten dran.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben