Grundstück mit leichter Neigung

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück mit leichter Neigung
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Bei mir steigt das Grundstück auf 35m um nen knappen Meter an... ich werd das mit nem Stufengarten ausgleichen. Alles andere, abtragen und abstützen, aufschütten und abstützen... kann man doch gar nicht bezahlen...
 
H

haydee

Komplett eben ist kostspielig. Kleine Stufen und es passt. 1,5 m ist nicht viel im Vergleich zu machen Grundstücken, allerdings zu viel für kostengünstig alles auf einen Niveau anpassen
 
11ant

11ant

1,5 m ist nicht viel im Vergleich zu machen Grundstücken,
Auf 32 Meter Diagonale sind es praktisch 2,7 Grad und somit absolute Peanuts. Ein (immer noch höchst relativer !) 11ant wird aus der Mücke erst dadurch, daß der TE das ganze Grundstück in Wasser und Waage legen will, anstatt sich nur um die Hausgrundfläche und deren unmittelbares Umfeld zu kümmern. Im relevanten Bereich reden wir also vermutlich von einer Größenordnung um vierzig Zentimeter.
 
T

tommyboy

Also:
Noch sind alles Überlegungen. Ob ich das ganze Grundstück oder nur Teile davon "eineben" möchte, ist noch überhaupt nicht geklärt. Genau daher bin ich dankbar über Hinweise.
@11ant: Ein Forum ist da, um Fragen zu stellen. Du brauchst nicht antworten, wenn dich meine Fragen stören.
 
11ant

11ant

@11ant: Ein Forum ist da, um Fragen zu stellen. Du brauchst nicht antworten, wenn dich meine Fragen stören.
Aber nicht, um sie vorher erst einmal in Scheibchen zu schneiden und als Schnitzeljagd auf mehrere Threads zu verteilen. Wenn ich "Memory" spielen möchte (in Thread 123 steht eine wesentliche Hintergrundinformation zur Beantwortung einer Frage desselben TE aus Thread 789), dann tue ich das nicht hier. Für Teilnehmer mit 11antengedächtnis ist dies lediglich ein ungebetener Denksport, für Teilnehmer ohne 11antengedächtnis sogar im anstrengenden Übermaß. Und wenn die dann noch nicht nur Mitleser, sondern auch Antwortgeber sind, kommt noch Unhöflichkeit hinzu. Und das bloß, weil es Dir Spaß macht, Hund und Schwanz nicht in dasselbe Körbchen zu legen :-(
 
11ant

11ant

Ob ich das ganze Grundstück oder nur Teile davon "eineben" möchte, ist noch überhaupt nicht geklärt. Genau daher bin ich dankbar über Hinweise.
Im übrigen hast Du aber nicht gefragt, ob wir Dir zur angemessenen oder totalen Operation raten, sondern die Therapie "alles in Wasser und Waage legen" schon vorgegeben:
Diese sollen ausgeglichen werden, so dass das Grundstück tatsächlich eben ist.
Ob Stützmauer oder Böschung? Das weiß ich noch nicht. Da bin ich für Tipps dankbar.
Also in jedem Fall Kanone auf Spatz, lediglich "ob Stützmauer oder Böschung" war da als Frage zu lesen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben