Grundstück jetzt kaufen, und in 3 bis 5 Jahren bauen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundstück jetzt kaufen, und in 3 bis 5 Jahren bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Landu

Eine Frage, ich habe hier ein Grundstück gesehen, nur verstehe ich das ganze Fach chinesisch nicht ^^

Abrissgrundstück im Neubaugebiet
Bebaubar mit einem freistehenden 2-Familienhaus (9x14m)
ca. 300m² Grundstücksfläche, Teilung noch vorbehalten
Abrisskosten bereits berücksichtigt.
Baupläne für ein 2-Familienhaus liegen vor und können bei Wunsch übernommen werden.

Was verstehe ich unter Abrissgrundstück?

Was bedeutet freistehendes 2-Familienhaus und Teilung noch vorbehalten?

Danke schon mal im voraus
 
Y

ypg

Da steht noch ein altes abrissreifes Haus darauf, welches selbst zu entsorgen ist. Auf dem Grundstück darf man auch ein Haus mit 2 Einheiten bauen. Vorplanungen existieren.
 
L

Landu

Ein Einfamilienhaus geht auch oder? Ist denn die Größe die angegeben ist (9x14m) gängig? Oder ist das eher zu klein?
 
D

DG

"Teilung noch vorbehalten" bedeutet vermutlich, das das Grundstück noch nicht vermessen wurde, also bisher nur Planungen bestehen.
Hat den Vorteil, dass man das Grundstück bzgl. Größe und Zuschnitt uU noch an die persönliche Planung anpassen kann.

9m*14m sind 126m² Bruttogrundfläche, das ist schon ordentlich. Was der Architekt rausholen kann, hängt aber auch vom Bebauungsplan ab.

MfG
Dirk Grafe
 
L

Landu

Ah ok danke.

Ich habe zur Zeit noch eine andere Idee im Kopf. Wäre es vllt. nicht sinnvoller anstatt eines Grundstücks sich eine Wohnung zu kaufen und diese zu vermieten? Wie ist euer Gedanke dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben