Grundstück in Hanglage, lohnt sich der Kauf?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück in Hanglage, lohnt sich der Kauf?
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Das Werbeschild am Grundstück ist aber schon noch da?
Viel Erfog beim Bieterverfahren. Sag bitte bescheid wie es ausgegangen ist.

Wenn Ihr ohne Keller bauen wollt, dann ist das mit dem Grundwasser mMn eher ein geringeres Problem. Aber einen Geologen aus der Gegend kann man fragen wie die Aussage zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EmKaJaBe

Das Werbeschild hing beim letzten Mal noch. Aber wir waren schon länger nicht mehr dort. Die Ansprechpartnerin meinte aber, dass sie erstmal keine Interessenten mehr aufnehmen, weil es schon so viele gibt. Kann natürlich auch Taktik sein ;)
Einige Interessenten möchten wohl ein Mehrfamilienhaus bauen, der ET möchte dort aber kein Mehrfamilienhaus und bevorzugt Interessenten für Einfamilienhaus. Entscheidend sei wohl aber letztlich der beste Preis.

wir werden auch mitbieten und versuchen, den ET zu überzeugen, vorher ein Bodengutachten machen zu dürfen.

ich werde euch auf dem Laufendenhalten :)
 
H

hampshire

Wenn Du das Grundstück wirklich haben willst, dann rechne mit ungünstigen Bodenverhältnissen und berücksichtige das in Deinem Budget. So kannst Du das Grundstück kaufen ohne vorher noch "lästig" zu werden und Dich rauszuschießen. Wenn das Risiko dann nicht eintreitt, kannst Du Dich freuen, wenn doch, dann bist Du im Plan.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wenn Du das Grundstück wirklich haben willst, dann rechne mit ungünstigen Bodenverhältnissen und berücksichtige das in Deinem Budget. So kannst Du das Grundstück kaufen ohne vorher noch "lästig" zu werden und Dich rauszuschießen. Wenn das Risiko dann nicht eintreitt, kannst Du Dich freuen, wenn doch, dann bist Du im Plan.
Die Idee ist sicher ganz nett. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man in der heutigen Zeit damit Erfolg hat.
 
H

haydee

Könnt ihr euch den Worst-Case leisten oder nicht?
Wird es finanziell nichts oder wollt ihr das Grundstück dem Haus anpassen dann würde ich Abstand nehmen vor dem Grundstückskauf
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben