Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch?

4,50 Stern(e) 8 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Es liegt im HQ100-Gebiet, allerdings haben alle zuständigen Behörden das okay gegeben. Da wir ein Holz-Fertighaus möchten, belese ich mich jetzt erstmal.
Ist doch prima ein Holzhaus in Verbindung HQ100 Gebiet. Einfach das Haus schwimmfähig machen :p und du hast die Nachbarn mit ihren wertvollen Sachen beim nächsten Hochwasser vor der Tür stehen.
 
N

Nagučki

So, kurzes Update:

Das HQ100-Grundstück ist nun doch Außenbereich, allerdings gab‘s da seit 60 Jahren nie auch nur ne Pfütze auf der Wiese, sagt der 85jährige Nachbar. Nun gut, dass Grundstück ist vom Tisch.

Dafür ist jetzt Grundstück Nr. 1 „plötzlich“ doch bebaubar. Tatsächlich soll ich jetzt eine Bauvoranfrage stellen, nachdem ich die Möglichkeiten eines vorhabenbezogenen Bebauungsplan in die verschiedenen Amtsräume geworfen habe.

Die Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld sind der Meinung, dass die Behörden mir lieber das Aussengebiet genehmigen, als das ich ihnen noch länger auf den Nerv gehe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben