Grundschuld, wie Hoch ist sie?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundschuld, wie Hoch ist sie?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smialbuddler

Weißt du, wie die Bank das Haus bewertet? Klingt ja nach Bestand. Wir hatten vor zwei Jahren ähnliche Zinsen, auch damals schon gruselig, weil die Marktpreise hier in kürzester Zeit wirklich drastisch hoch gesprungen waren und die Bewertungsgrundlagen der Banken immer etwas hinterher hinken. Zudem ist unser Objekt etwas ungewöhnlich gewesen, großes Grundstück, wenig offizielle Wohnfläche. Da war auch mit gutem Eigenkapital kein vernünftiger Beleihungsauslauf mehr drin. Könnte bei euch ähnlich sein, dann würde es leider auch bei anderen Banken nicht viel besser...
 
H

HilfeHilfe

Die DSL finanziert alles und jeden. Das was an Eigenkapital fehlt wird teuer über ein Ratenkredit gezogen.

Obs sinn macht ? Ich bin kein Fan davon !
 
A

alexxenia4816

Ja, das ist uns bewusst, dass wir durch fehlendes Eigenkapital solche Zahlen haben, die wir allerdings einkalkuliert haben und damit rechneten. Ist die Höhe der Grundschuld nun der reine Kaufpreis oder die Darlehenssumme (wie auf Bild 1 - also mit Nebenkosten = Privatdarlehen)?
 
I

Icebär7

Kaufpreis vom Haus.
Holt euch mehrere Angebote von zwei-drei Banken ohne Vermittler. Fast 3% sind schon unverschämt in der heutigen Zeit.
 
A

Altai

Ich hatte unterwegs auch mal ein Angebot, das Eigenkapital durch einen normalen Ratenkredit aufzustocken. Der war dann, lt. Aussage des Beraters, auch nicht durch die Grundschuld besichert, und mit entsprechend hohen Zinsen (6%, glaube ich).

Ich finde es allerdings, bitte um Entschuldigung, doch etwas bedenklich, wenn die Frage jetzt hier im Forum kommt... die hätte doch direkt an den Berater gehen können. Der weiß ja, was er angeboten hat. Da kommt die Befürchtung auf, er hätte euch das Ganze nicht verständlich erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben