Grundrissplanung Zweifamilienhaus mit langer Brandwand

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Leider nein. Schon verrückt, heute ein schwer bebaubares Handtuch und früher war dort ein Haus (Häuschen) Stallungen, Scheune usw.
Natürlich haben die Brandschutzauflagen ihren Sinn. Sonst ist der ganze Ort abgebrannt bis die Feuerwehr anrückt. Das ist ja früher auch passiert.
Trotzdem mehr Flexibilität währe nicht schlecht.
 
H

Hamdu

@TE erzähl mal mehr. Warum die Wohnungslösung und nicht ein Doppelhaus?
Sind Kinder geplant oder nicht? Die Kinderzimmer sind ja teilweise als Büro geplant?
Könnt ihr euch einen unkonventionelle Schnitt/Raumaufteilung vorstellen?
Was für 1 Zimmer hättest du gerne mehr und in welcher Wohnung
Es soll mit dem Erker jeweils im OG und EG ein weiterer Raum entstehen Kinderzimmer oder Büro. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass ein Doppelhaus noch schlechter auf das Grundstück passt als so.
Uns ist jede Idee willkommen.
 
H

haydee

Ich weiß nicht mehr. Es war ein schmales langes Grundstück. Brandschutzwand, Diskussionen was geht z.b. durch Oberlichter etc.
Ich muß da immer an deine Dorf hier in der Nähe denken. schmale lange Grundstücke, Haus, Wirtschafsgebäude, Scheunen alle auf der Grenze aufgereiht
 
H

haydee

Da bin ich mir nicht so sicher. Die Haustechnik ist heller als das Büro/Kinderzimmer. Die Treppe hat Tageslicht, das Bad nicht. Die eine Wohnung hat nur Balkon. Der Garten gehört mit zur Planung der ist Lebensraum, gerade mit Kindern.
Was habt ihr für ein Dach geplant?
 
H

haydee

Wie lange darf insgesamt der Baukörper sein?
Wo wollt ihr Mülltonnen, Autoreifen, Dekoartikel und Co lagern?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben