Grundrissplanung für Einfamilienhaus/ Chalet in Bayern

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

Würfel*

Ich sehe gerade, dass die Größe der Garderobe täuscht. Die hat ja 2 Meter Breite und ist 4 Meter lang. Da reicht es, wenn du auf einer Seite einen Schrank stellst - mit 4 Metern :eek:
 
H

haydee

Ich finde das ganze etwas groß. Trotzdem hast du es geschafft Engstellen zu planen.

Ich würde etwas größer Skizzieren. 1m = 2 Kästchen oder gar 4 Kästchen. Trage immer genaue Maße ein. 5 Sitzplätze auf 2,5 m Tisch ist eng und würde ich nur im Notfall planen. Je nach Stuhl und Tischbein bekommst du die gar nicht hin.
Überlege dir was du willst. Du hast eine große Garderobe brauchst du die wirklich? Wenn ihr Schuhe und Taschen sammelt ja dann natürlich.
Plane nie nur ein 1 Stockwerk.
Eine Hausplanung ist ein Puzzle
Schaue dir unbedingt Musterhäuser an. Mache den Maßstab zu deinem Besten Freund.
Du baust mit Lift? Brauchst du das Haus barrierefrei?

Ich würde kleiner bauen und die Ferienwohnung rauslassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben