Grundrissplanung Doppelhaus für kinderreiche Familien

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Evolith

Yep.
Einrichtungsvarianten mit und ohne Spielecke.

Anhang anzeigen 18547 Anhang anzeigen 18548

An sich wirklich nett. Nur wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Von 1 bis 2 Jahren haben die Kleinen viel Spaß dabei, dir allen möglichen Kram vor die Füße zu schleppen. Alles muss natürlich mit viel Dankbarkeit angenommen werden. Das Spielzeug liegt kreuz und quer in der kompletten Bude.
Von 2 bis 3 geht es dann langsam, allerdings sind dann Laufrad und Co ganz groß im Rennen. Also alles, was groß, schnell und nervig ist. Gespielt wird meist trotzdem noch vor den Füßen der Eltern. Und ab 3 kann man sie zum Spielen in die Zimmer verbannen. Da ist genug Verständnis da, dass man den Wunsch, das Spielzeug im Kinderzimmer zu lassen, formulieren kann. Eventuell ein Spielzimmer, das würde praktischer sein und man hätte später ein Gästezimmer/Hauswirtschaftsraum über.

@ypg : Was der TE meinte mit Kinder in den Hauswirtschaftsraum: Gerade wenn sie klein sind, rennt man nachts gerne öfter zu ihnen um den Schnuller wieder rein zu stopfen, die Flasche zu geben oder schlicht über das Köpfchen zu streicheln. Das immer treppauf, treppapp zu absolvieren, zerrt enorm an einem. Daher dann die Überlegung, den Hauswirtschaftsraum als vorübergehendes Kinderzimmer für das Jüngste zu nutzen.
 
kaho674

kaho674

An sich wirklich nett. Nur wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Von 1 bis 2 Jahren haben die Kleinen viel Spaß dabei, dir allen möglichen Kram vor die Füße zu schleppen. Alles muss natürlich mit viel Dankbarkeit angenommen werden. Das Spielzeug liegt kreuz und quer in der kompletten Bude...
Was ich jetzt nicht verstehe, was sollte denn funktionieren? Das Dir die Kinder nichts vor die Füße schleppen? Ich glaub dazu müsstest Du sie in den Keller sperren. Ansonsten hat das wenig mit dem Grundriss zu tun, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben