Grundrissplanung 4 Personen, Kubatur vorgegeben

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung 4 Personen, Kubatur vorgegeben
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sumi2188

Nana, das ist die völlig falsche Einstellung. Das kleine Schnucki wird wunderschön! Du sparst viel Geld und kannst das in eine superdupi-Ausstattung stecken. Und im Sommer stellst Du Dir noch eine schönen Pavillon draußen auf mit Grill... weil dafür reichts dann auch noch. :)
Och je, das versüßt mir grad sehr den Tag - vielen Dank für die liebe Antwort :):):)
 
B

Bertram100

Kann man die Scheune nicht behalten? Ich finde sie fantastisch. Würde ich sofort kaufen und umbauen. :)
Zumindestens fände ich es super wenn ihr die Steine wiederverwenden würdet.
Solche Schätzchen sterben leider immer mehr aus. Dabei kann man sie meist gut und modern umbauen.
 
S

Sumi2188

Kann man die Scheune nicht behalten? Ich finde sie fantastisch. Würde ich sofort kaufen und umbauen. :)
Zumindestens fände ich es super wenn ihr die Steine wiederverwenden würdet.
Solche Schätzchen sterben leider immer mehr aus. Dabei kann man sie meist gut und modern umbauen.
Leider nein, das war unser erster Ansatz. Aber der Preis für den Wohnquadratmeter würde sich mit Umbau deutlich steigern. War halt auch wirklich ein alter Stall, da standen Pferde drin. Boden und Decken müssten alles neu gemacht werden und auch die Dachbalken sind morsch weil es lange durchgeregnet hat. Die Steine sind auch nur gefärbt, ist ein bisschen mehr Schein als Sein :)
 
H

hanghaus2023

Laut dem Bauamt wird einer Dammstärke von 25 cm als Vergrößerung er Kubatur zugestimmt. Aber weitere Vergrößerung (Erker, veränderte Dachneigung... )wird es nicht geben. Das Eigenkapital beträgt rund 250.000 €.
Du meinst sicher Die Dämmung. Also sind die erlaubten Abmessungen B= 7,64 m + 2 * 0,25 m = 8,14 m ; L= 10,05 m + 2 * 0,25 m = 10,55 m

Oder habe ich da was rein interpretiert was nicht gemeint ist?

Wo befindet sich der Carport?
 
K a t j a

K a t j a

Es gibt keine weiteren Einschränkungen als in der Kubatur zu bleiben. :)
Ich vermute, dass das gelbe Euer Baufenster ist? Dort könnt Ihr frei verschieben? Oder ginge es etwa auch planrechts?
Wie sieht es denn mit den Leitungen aus? Könnt Ihr von den Eltern verlängern?
Könnt Ihr das Häuslein auch drehen oder ist die Firstrichtung festgelegt?


baufenster.jpg

Was ist das für ein Gebäude, was da auf Deinem Land rum steht? Sieht aus, wie vom Nachbarn? Hat das Grundstück (Grundstück) da einen Knick? Wie hoch ist das?
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80334 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben