Grundrissplanung 2x kleine Doppelhaushälfte nach KfW40+

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

ltenzer

Sehe ich es richtig, dass Deine Pkw-Stellplätze am südlichen Grundstücksende liegen, also quasi den Garten dort verkleinern und Du auch immer ein paar Meter laufen musst zum Haus?
Wegen der Bewegungseinschränkungen würde ich da natürlich auch direkt an das Tragen der Einkäufe denken. An der linken Seite Deines Bruders wird direkt am Haus geparkt?
Ich bin ja auch ein Freund der westlichen Abendsonne, die kann man im linken Haus besser in die Wohnräume holen. Ist natürlich auch eine Geschmackssache, aber ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich mal meinem Bruder einen Tausch der Hälften vorschlagen.
 
K

knalltüte

Hi, alles richtig erkannt. Aber eigentlich gibt es den Plan den ich hoffentlich
einhalte nahezu immer mit dem Rad zu fahren. Dann gehts links am Haus
vorbei auf den Geh/Radweg der direkt hinter unserem Haus herführt.

Dann durch ein Tor direkt ins BikePort, von da sind es nur wenige Meter zum
Eingang. Zudem fahre ich auch nicht direkt ins Geschäft ... ein paar Meter laufen
schadet mir nicht - im Gegenteil. Solange das noch geht muss ich das forcieren.
Und ich hoffe die Bewegungseinschränkungen werden eher weniger als mehr.
Ein zuversichtlicher Blick in die Glaskugel ...

Ein Tausch ist ausgeschlossen aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Klar, gibt einige Möglichkeiten mehr aber man kann halt nicht alles haben.

Alternative zu den Parkplätzen vorne wäre eigentlich nur hinten rechts.
Dann brauche ich aber eine lange breite Zufahrt und es ist kein Platz mehr
für die Treppe. Entfällt also diese Option.

Wir haben endlich einen Architekten gefunden der Zeit hat, übermorgen
haben wir dann hoffentlich mehr Infos was machbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben