Grundrissideen EG Doppelhaushälfte

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

driver55

Fenster, Treppe, Heizungsraum und WC können nicht verändert werden. Es kann nur die Wand in der Küche verändert werden und eventuell die Türanschläge (jedoch nur nach außen bzw innen wie auf den Grundrissen.
Wenn das zentrale Element eines Hauses - die Treppe - und zusätzlich noch zwei weitere Räume (also die komplette rechte Seite) nicht verändert werden kann, bleibt nur etwas Kosmetik übrig.
  • wo setzt man die Türe für Deinen Windfang..(vor oder nach dem Heizungsraum...)
  • wie lange wird die Küchenwand (ggfs. paar cm noch verschiebbar)
Mehr Grundrissänderung sehe ich nicht.

@evelinoz: Durch die zus. Küchentüre geht noch mehr Platz verloren. Und die Küche wäre mir so zu nahe am WC. Garderobenbereich knapp 1 m. Irgendwie alles zu eng.

Ich würde die beiden 60er Küchenschränke nach unten ziehen (also Türe weg), die Garderobe anstelle der oberen 2 Küchenschränke nach hinten schieben (Küchenschränke durch Garderobe ersetzen) und die Windfangtüre sowieso weglassen.
 
Y

ypg

Man könnte auch so… etwas Luft in quer… alles andere als eine Abtrennung … Schlüsselbund und Schal trifft auf Salatschüssel und Handyladung ;)
grundrissideen-eg-doppelhaushaelfte-577862-1.jpeg
grundrissideen-eg-doppelhaushaelfte-577862-2.jpeg
 
W

Würfel*

Oder so. Dann ist das WC von der Küche durch eine zusätzliche Tür getrennt und du hättest eine Garderobe. Küche wäre trotzdem gefällig.
grundrissideen-eg-doppelhaushaelfte-578052-1.jpg
 
E

evelinoz

tja, was lerne ich daraus? meine Freizeit hätte ich vielleicht doch lieber mit meiner Katze verbringen sollen, als mir Gedanken für andere zu machen, um ihnen kostenlos zu helfen. Das war das letzte Mal, dass ich in diesem Forum einen Plan erstellt habe. Ging mir beim letzten Plan für jemand anderen vor ein paar Monaten genauso, keine Antwort.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben