Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich hoffe, keine weiße Keramikarbeitsplatte? Die sind deutlich empfindlicher, als beworben. Stark färbende Lebensmittel und Getränke sollte man dann aus der Küche verbannen.
 
Y

ypg

Da wir eine Keramikarbeitsplatte wollen ist eine größere Arbeitsplatte natürlich Kostentreiber.
Braucht es ja nicht: Hochschränke planhöher setzen, Lücke planrechts mit einem SbS-Kühlschrank, schöne separate Insel statt des Wurmfortsatzes und an der Außenwand dann einen Terrassenzugang
 
M

Myrna_Loy

So wie es jetzt ist, ist der Zugang bei einer Familiennutzung schon arg eng. Der Hauptzugang zur Küche ist eher Slalom durch zwei Engstellen mit maximal 80 cm. Das sollte auch dem Mann nicht gefallen. :)
grundriss-zugang-von-kueche-in-speis-abstellraum-492613-1.jpg
 
R

RotGrün

Ich hoffe, keine weiße Keramikarbeitsplatte? Die sind deutlich empfindlicher, als beworben. Stark färbende Lebensmittel und Getränke sollte man dann aus der Küche verbannen.
Nein, es wird eine ziemliche dunkle Arbeitsplatte, aber nicht ganz schwarz.
Braucht es ja nicht: Hochschränke planhöher setzen, Lücke planrechts mit einem SbS-Kühlschrank, schöne separate Insel statt des Wurmfortsatzes und an der Außenwand dann einen Terrassenzugang
Einen Terrassenzugang an der Stelle geht leider nicht, der Garten ist aufgrung leichter Hanglage zwei geteilt. Zwei Kellerräume bekommen dadurch Tageslicht.
Ich werde das mal noch versuchen mit meinem Mann zu diskutieren und frage unseren Hausbauer. Die sind es ja hoffentlich gewohnt, dass immer mal wieder Änderungen kommen :D
 
Y

ypg

Ich werde das mal noch versuchen mit meinem Mann zu diskutieren und frage unseren Hausbauer. Die sind es ja hoffentlich gewohnt, dass immer mal wieder Änderungen kommen :D
Bevor ich immer wieder zum Hausbauer gehe mit ungelegten Eiern, würde ich das mal selbst aufzeichnen und schauen, wie es wirkt. Dann bekommt man auch ein Gefühl für Maße und Räume.
Schon allein durch den Umstand, dass die Terrasse nur vom Essbereich (?) zu erreichen ist, wäre ein Grund, auf dieses Nadelöhr und Hindernis zu verzichten. Das Ding, diese Tresenecke, stört doch nur.
Mal den Tisch mit mehreren Leuten decken oder Büffet funktioniert so jedenfalls nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben