Grundriss zeichnen, mit welchem Programm?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss zeichnen, mit welchem Programm?
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Dazu habe ich auch mal eine Frage: Ich habe den sweethome 3D Planer und finde ihn auch ganz gut. Aber kann ich da auch das OG und EG igendwi zusammen fügen und mir das Haus auch von außen zeigen lassen? Also Ansichten oder so? Oder mit welchem Programm kann ich das tun?
 
Der Da

Der Da

Ich habe damals mit Googles SketchUp gearbeitet.... hat viel zeit gekostet, und viel Spass gemacht
Allerdings habe ich nur den Architektenentwurf nachgebaut.... das Planen haben wir dem Profi überlassen.

Wir hatten einige Ideen und Vorstellungen, aber schon 10 Minuten nach Beginn der Planungsrunde, sah das Haus anders aus :9

grundriss-zeichnen-mit-welchem-programm-56728-1.JPG
grundriss-zeichnen-mit-welchem-programm-56728-1.JPG
 
A

Arnonühm

Ich habe mit SweetHome 3D angefangen, das Programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und kostenlos.
Leider kann man da Dächer nur mit diversen Krücken erstellen und auch sonst stößt man schnell an Grenzen, in 3D sieht so ein Haus recht grausam aus.

Bin jetzt zu Ashampoo CAD 4 Professional gewechselt. Das ist dann nicht mehr ganz so intuitiv aber für jemanden der schon mal mit einem CAD Programm jeglicher Art gearbeitet hat kein großes Problem.
 
Z

Zeiti

Einfach bei Google "meinHausplaner" eintippen, und dann die freie Version runterladen.
Absolut einfach zu bedienen, mit Visualisierung Außenansichten/Möbeln usw...
 
K

Krampmeier

Ich würde auch Sweethome 3D empfehlen. Da kann man eine Menge Möbel und andere Objekte aus der Google Sketchup Sammlung importieren. Zum Beispiel ist dort ein Großteil des IKEA Sortimentes verfügbar. Damit sieht man dann gleich, ob die Möbel später auch in die Räume passen. Da alle Möbel "verformt" werden können, ist man extrem flexibel.
Am Ende können fotorealistische Bilder erzeugt werden, mit Simulation aller Lichtquellen.
Und das Beste: Das Programm ist nicht nur kostenlos, sondern sogar frei.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben