Grundriss von einem bestehenden Haus optimieren und erweitern

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss von einem bestehenden Haus optimieren und erweitern
>> Zum 1. Beitrag <<

U

UnserZuhause

Baujahr Haus und Stall?

Wie bzw. wo würde man denn in den Dachboden kommen?
Baujahr ist 1930 Haus und 1931 vom Stall.
Im jetzigen Esszimmer war früher mal eine Treppe, da ist jetzt nur noch eine Lucke mit klappleiter. Dort würden wir dann wieder eine Treppe einbauen, da dort das "Loch" schon vorhanden ist.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Wann wurde das letzte mal saniert z.B. Elektrik, Sanitär?

Anhand der Skizze kann man sich aber irgendwie keinen Eindruck verschaffen. Ich kann mir z.B. als Stall vieles vorstellen. Wie sieht das ganze denn auf einem Foto aus bzw. wie ist die Lage / Nachbarschaft?

Ich habe schon sanierte Häuser gesehen, bei denen wurde das OG/DG verbreitert und ragt über das EG hinaus. Es gibt da viele Wege die man einschlagen kann.
Da ihr das Haus gekauft habt, wird wohl Abriss des Stalles mit Neubau eines Bungalows z.B. für die Mutter und später für euch wohl finanziell nicht mehr gehen? Wie ist das Budget?
 
Pinky0301

Pinky0301

Um den Stall als Wohngebäude nutzen zu können, muss doch eine Nutzungsänderung beantragt werden, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben