Grundriss steht - Fensterplanung zum Garten (Doppelhaushälfte) Feintuning

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss steht - Fensterplanung zum Garten (Doppelhaushälfte) Feintuning
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Weil du dir den Hals ganz schön verrenken mußt um vom Sofa auf den TV zu schauen, bequem ist das nicht...
 
11ant

11ant

Ich würde oben die durchgehenden Unterteile wählen (wie in Vorschlag Beitrag #3, freilich ohne die Smokey Eyes dazwischen), und unten finde ich den Vorschlag aus Beitrag #1 am sympathischsten - nach Süd scheint mir das breit genug befenstert.
 
kbt09

kbt09

Ich würde eine durchgehende Schiebetür machen:


Aber mal eine Frage .. in der Küche beide Fenster mit Mauerlochhöhe von 80 cm ... welche Brüstungshöhe? Rein gefühlsmäßig ergibt das bei mir immer Kellerlook.
 
H

hampshire

Es gibt so viele Fernsehlösungen, die eine einfache und helle Fensterlösung ermöglichen:
Abendgucker können eine TV-Lösung mit Motorleinwand und Beamer nehmen. Dann ist die Freiheit die Fenster zu planen gegeben. Projektoren gibt es u.A. als Ultraweitwinkel - also quasi fast direkt vor der Leinwand. Projektionsflächen können sowohl von oben, als auch von unten ausgerollt werden.
Ebenfalls kann man einen Fernseher in einem Möbel versenken - dann ist das darüberliegende Fenster bei nicht-Gebrauch des TV gut zu gebrauchen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein guter Schwenkarm, der den Fernseher in eine angenehme Guck-Position bringt und bei Nicht-Gebrauch wieder wegklappt.
...
 
11ant

11ant

Es gibt so viele Fernsehlösungen,
... wobei mir scheint, Du dächtest dabei generell an Bewußtfernseher. Nach meinem Eindruck paßte das aber eher in eine Zeit, in der die Eurovisionsfanfare feierlich wie ein Bescherungsglöckchen die Familie dazu versammelte, Kuli oder Frankenfeld zu schauen, während heute die Kiste eher als Multimedia-Ambilight dauerberieselt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1269 Themen mit insgesamt 14882 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben