Grundriss Stadtvilla - Was gefällt was nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Was gefällt was nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

ein frechn-door ist in etwa so groß wie ein SBS aber mit dem entscheidenden unterschied das er nicht vertikal sondern horizontal getrennt ist. es gibt dann verschiedene Modelle, oben 2 Türen dahinter ein schön breiter gut auch für platten nutzbarer kühlteil, unten der gefrierteil wahlweise mit Türen davor und innenschubläden (wie es ja meistens der fall bei deutschen kühlschränken ist), oooooder man hat den gefrierteil als eine oder zwei große Schubläden.
der große Vorteil bei diesen teilen ist das man sich für ein wenig Gemüse nicht bis zum Boden bücken muss und eben das man auch mal sperrige dinge wie ein backblech hinein bekommt. in manche sbs bekommt man nicht mal diagonal ne tiefkühlpizza in den gefrierteil weil diese meist recht schmal ausfallen
 
11ant

11ant

Ah ja, danke für die Erläuterung.

Vermutlich hatte ich das (beides) verdrängt, weil ich es für Quatsch halte. In der Sendung mit der Maus gibt es eine Maschine, da wirft die Maus Zutaten rein, und in der Maschine backt der Elefant einen Kuchen, und wenn der fertig ist, geht ein Kläppchen für den Kuchen und ein Türchen für den Elefanten auf und die beiden können essen.

Als Zeichentrick lustig, aber für eine reale Küche wäre das nicht mein Konstruktionsideal

Der "Vorteil" von Ollinwann ist doch bloß der gebündelte Kaputtgehzeitpunkt :-(
 
Y

ypg

So wir haben uns noch einmal Gedanken gemacht über die wirklich nützlichen Tipps. Herausgekommen ist der Tausch von Gäste- und Arbeitszimmer und damit eine Vergrößerung des Essbereichs. Änderung der Küche in L-Form. Auch wenn wir eigentlich keine Ecke wollten bleibt uns wahrscheinlich nicht weiter übrig (oder habt ihr noch eine andere Idee?) Die Schiebetür zwischen Küche und Esszimmer ist jetzt auch als Durchgang "richtig" eingezeichnet.
Was meint ihr?
Warum wollt ihr keine Ecke?


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben