ᐅ Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm
Erstellt am: 18.05.19 15:35
kaho67429.07.19 20:26
Danvane schrieb:
Ehrlicherweise hat uns dein (durchaus berechtigter) Einwurf zum Grundriss mit der Idee des Spiegelns ins Grübeln gebracht. So weit, dass wir sogar den für uns passenden Grundriss wieder in Frage gestellt haben.Ich entschuldige mich hiermit offiziell. Wenn Ihr bei dem Grundriss bleibt, wäre mir persönlich diese Anordnung dann am sympathischsten:
Hauswirtschaftsraum und Gast tauschen und ich würde wieder die Treppe etwas versetzen, damit die Größen besser hinhauen.
Die Bedenken mit dem Dach hab ich gar nicht so sehr. Würde etwa so aussehen:
Mit geschlossener Garage wär es natürlich besser:
Ich würde sie für die Optik in dem Fall schließen. Das teuerste daran ist eh das Dach.
Hier mal in echt ein Beispiel wie es aussehen könnte:
Preislich ist es so natürlich nicht ganz ohne. 2 Dächer wollen bezahlt sein. Ein billiges Carport aus dem Baumarkt geht ja wegen der Überdachung nicht. Bei eingeschossiger Bauweise mit schlichtem Satteldach könntet Ihr ein einfaches Carport daneben stellen. Das Haus an sich wäre auch sehr viel preiswerter so dass Ihr eine größere Grundfläche bei gleichem Budget bekämt. Mit Kapitänsgiebeln oder Gauben kann man hier und da die Dachschrägen unterbrechen. Aber Schrägen sind dann da.
Anordnung dann m.E. so am besten:
Danvane01.08.19 11:10
Danke noch mal für deinen Input!
Wir schauen uns die Kostendifferenz zwischen den beiden Varianten, die du aufgezeigt hast, mal genauer mit der Architektin an und vielleicht komme ich dann noch mal mit einem Satteldachgrundriss zurück
Ähnliche Themen