Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Scheinbar haben wir leider sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Gestaltung eines Hauses,
Also jetzt ich? Ich hab noch gar keinen Beitrag geleistet. Die Vorschläge kamen alle von haydee und von Dir 0 Feedback dazu.

Bislang kennen wir nur Deine Vorlieben für die Außenfassade. Das ist ja nun wirklich Geschmackssache. Sowas findet man in jedem Katalog tausendfach - wir kennen die hier alle und der Weberhaus Katalog liegt in meinem Nachtschrank. Was erwartest Du? Du bist hier bei Freaks.

Innen habe ich noch nicht einen kreativen Gedanken von Dir gehört. Du schaffst es ja nicht mal zu benennen, was Dir nicht passt. Wo soll man da ansetzen? Das einzige, was ich bislang von Dir gelesen habe: Es bleibt alles so, wie es ist. Das ist nicht sehr hilfreich.
 
M

Mottenhausen

Nimm das nicht persönlich, die Hinweise der Außenstehenden sind halt nüchtern und objektiv, also auf Zahlen und trockenen Fakten basierend, während man als Bauherr und Entwurfs(mit)verfasser eher eine emotionale Bindung zum Projekt hat. Sieht man hier wunderbar: eine schräge Wand zwischen Flur und Schlafbereich erschüttert das Weltbild der rechwinkeligen Traditionalisten. Anders kann ich mir die teils abfälligen Reaktionen nicht erklären. Man hätte auch einfach Lösungen zeigen können, die Zugänge zu allen Räumen bei einer geraden Wand ermöglichen. Erschüttert aber auch das Weltbild des Kopfes, aus dessen Gehirn die schräge Wand kam. Ich möchte die berechtigte Kritik nicht beschönigen, denn wie gesagt, der Entwurf ist durchaus Verbesserungswürdig. Ein Balkon nur zum 2x am Tag Rauchen? Als ob Rauchen nicht teuer genug wäre, hast du eine Ahnung was ein Balkon kostet?

Zeig einfach deine eigenen Verbesserungen, sobald du fertig bist, du hast doch nichts zu verlieren.
 
kaho674

kaho674

Anders kann ich mir die teils abfälligen Reaktionen nicht erklären.
Ja, das ist schon ein starkes Stück. Versuch mal nen größeren schrank in das Kinderzimmer zu bekommen! Solche spitzen Winkel zu putzen ist auch ein Spaß und vom Aussehen red ich ja noch gar nicht.
Was mich und vielleicht auch andere daran so entsetzt, ist doch aber viel mehr die Dreistigkeit von Weberhaus, sowas bei einem 650 Riesenprojekt anzubieten! Das ist ja oberpeinlich und schon unverschämt.

Also ganz ehrlich, wenn noch Tipps erwünscht sind, gern. Es muss natürlich aber auch was vom TE kommen, wo denn eigentlich der Schuh drückt. Das OG ist schnell begradigt, wenn's nur das war.
 
H

haydee

Warum dreist von Weberhaus?

Dem TE gefällt es

Und nur ein Troddel weiß das
- Licht im Keller hilfreich ist
- Pflanzen in der warmen Haustechnik nicht überwintern können
- eine Dusche zur Sauna gehört
- das ein langer Eingangsweg geräumt und gestreut werden muss
- das Grünabfälle, Rasenmäher, Blumenkübel, Pflanzerde, Sand etc von vor dem Haus nach hinten muss und von hinten nach vorne.
Gibt lange Arme und ersetzt den Fitnessraum
Usw.
 
kaho674

kaho674

Warum dreist von Weberhaus?

Dem TE gefällt es
Als ausführendes Unternehmen mit Qualitätsanspruch hat man ja auch eine Beratungsfunktion. Ich berate meine Kunden auch, selbst wenn sie sich bockig zeigen.
Ist natürlich auch ein Geben und Nehmen. Aber bei solchen groben Patzern neigt man schon fast dazu, Weberhaus mal um eine Stellungnahme zu bitten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben